Share your experience!
Erwäge den Neukauf eines Noteboocks (ev. Multi Flip). Zögere, weil ich einen Fire-Wire Anschluss für die Filmbearbeitung (Mini DV) benötige. Wird es eine Lösung dafür geben oder muss ich auf Apple umsteigen?
Arbeite jetzt noch mit VPCF23S1E.
Hallo nipedanz,
meines Wissens nach war FireWire ursprünglich auch geplant für die Verbindung von DVD-Playern und Fernsehgeräten. Da es hier aber jetzt HDMI gibt gehe ich davon aus, dass es 1394 im privaten Bereich - in Zukunft - nicht mehr geben. Auch neuere FullHD-Camcorder gehen auf HDMI und nicht auf 1394.
Im Zweifel würde ich eher auf FireWire am Laptop/Notebook verzichten und bei bedarf einen USB-Adapter zusätzlich kaufen. Dann wärst Du auch nicht auf den einen Rechner/Anschluß angewiesen und könntest sogar im Notfall noch auf einen anderen Rechner ausweichen.
Gruß
nm-mobi
Hallo ,
wenn du einen Cardslot hast mit einer Expresscard , da gibt es viele Möglichkeiten
ich nehme z.B. eine Karte mit 4x USB , die gibt es mit vielen Möglichen Sachen
hier mal ein Beispiel
Herzlichen Dank.
Kann das ursprünglich vom i.LINK™ (4-polig, IEEE1394, DV -out) gesandte Signal ohne Umwandlung an einen USB-Anschluss gesendet werden? Der "alte" DV-Camcorder sendet an seinem i.LINK™ (4-polig, IEEE1394) Anschluss ja keine USB-Signale, oder? Der VAIO® Fit 15A multi-flip™ PC hat meines Wissens auch keine Schnittkarten-Slot. Bis jetzt habe ich bei Apple den Hinweis auf eine Thunderbolt-Schnittstelle gefunden, die es ermöglichen könnte den DV-Camcorder anzuschließen. Ich hatte gehofft bei Sony gibt es das auch. Offensichtlich nicht.