Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firewires Zukunft

profile.country.DE.title
nipedanz
Entdecker

Firewires Zukunft

Erwäge den Neukauf eines Noteboocks (ev. Multi Flip). Zögere, weil ich einen Fire-Wire Anschluss für die Filmbearbeitung (Mini DV) benötige. Wird es eine Lösung dafür geben oder muss ich auf Apple umsteigen?

Arbeite jetzt noch mit VPCF23S1E.

3 ANTWORTEN 3
nm-mobi
Neues Mitglied

Hallo nipedanz,

meines Wissens nach war FireWire ursprünglich auch geplant für die Verbindung von DVD-Playern und Fernsehgeräten. Da es hier aber jetzt HDMI gibt gehe ich davon aus, dass es 1394 im privaten Bereich - in Zukunft - nicht mehr geben. Auch neuere FullHD-Camcorder gehen auf HDMI und nicht auf 1394.

Im Zweifel würde ich eher auf FireWire am Laptop/Notebook verzichten und bei bedarf einen USB-Adapter zusätzlich kaufen. Dann wärst Du auch nicht auf den einen Rechner/Anschluß angewiesen und könntest sogar im Notfall noch auf einen anderen Rechner ausweichen.

Gruß

nm-mobi

profile.country.DE.title
Powerwaffe
Vielschreiber

Hallo ,

wenn du einen Cardslot hast mit einer Expresscard , da gibt es viele Möglichkeiten

ich nehme z.B. eine Karte mit 4x USB , die gibt es mit vielen Möglichen Sachen

hier mal ein Beispiel

http://www.amazon.de/Transcend-Schnittstellenkarte-Adapter-Expresscard-Notebook/dp/B003QJX1K8/ref=sr...

profile.country.DE.title
nipedanz
Entdecker

Herzlichen Dank.

Kann das ursprünglich vom i.LINK™ (4-polig, IEEE1394, DV -out) gesandte Signal ohne Umwandlung an einen USB-Anschluss gesendet werden? Der "alte" DV-Camcorder sendet an seinem i.LINK™ (4-polig, IEEE1394) Anschluss ja keine USB-Signale, oder? Der VAIO® Fit 15A multi-flip™ PC hat meines Wissens auch keine Schnittkarten-Slot. Bis jetzt habe ich bei Apple den Hinweis auf eine Thunderbolt-Schnittstelle gefunden, die es ermöglichen könnte den DV-Camcorder anzuschließen. Ich hatte gehofft bei Sony gibt es das auch. Offensichtlich nicht.