Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bereits vorhandene Treiber neu installieren, brauche dabei Hilfe

EllaMeier
Entdecker

Bereits vorhandene Treiber neu installieren, brauche dabei Hilfe

Hallo zusammen,

 

laut telefonischem Rat vom Sony Support soll ich die Chipsatztreiber und Peripherietreiber neu installieren, damit meine externe Maus funktioniert. Sie fällt weiterhin öfter aus und funktioniert beim einschalten meines VAIO erstmal gar nicht. Ich muss dann immer nochmal auf Neustart, ab und zu den USB-Stecker ziehen usw. Das ist auf Dauer nicht tragbar.

 

Seit ich Bluetooth deaktiviert habe, funktioniert meine externe Maus etwas besser, aber eben nur etwas.

 

Es muss doch möglich sein, dass bei einem neu gekauften Laptop soetwas funktioniert.

 

Ich habe den VAIO SVF 1521G6EW mit dem vorinstallierten Betriebsystem Window 8 erworben. Bisher noch keine Erweiterung auf Window 8,1 installiert.

 

Auf der Sony-Support-Seite für meine Modellnummer kann ich eine Liste der auf meinem Laptop bereits installierten Treiber einsehen.

 

Ich finde  den Perepherietreiber gar nicht und den IntelChipsetDriver, falls dieser gemeint ist, kann ich nicht installieren, da die Anleitung in englischer Sprache erscheint.

 

Das ist doch alles blöd, so habe ich mir die Nutzung nach einem Neukauf nicht vorgestellt.

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiss, meine Fragen sind vielleicht blöd, aber ich komme einfach nicht weiter, finde nichts in den Hilfethemen überall.

 

Gruß Ella

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

wenn du ( oder SONY ) etwas installiert hast , dann solltest du die Treiber auch wieder

unter C: ...Treiber  oder so wiederfinden .

oder einfach mal hier nachschauen

http://www.sony.de/support/de/hub/COMP_VAIO

oder F2 beim Start und im BIOS nachschauen , geht auch

EllaMeier
Entdecker

Hallo DJ Kalle,

 

danke für Deine Antwort.

 

Ich habe ja die Liste mit den auf meinem Gerät bereits installierten Treibern vorliegen, hier mal als Kopie:

 

 - die Kopie kann ich leider nicht einfügen, wird nicht übernommen -.

 

Vorinstallierte Treiber und Dienstprogramme

 

Wenn ich jetzt z. B. den erstgenannten, Intel Shipset Driver, von dem ich hoffe, dass er gemeint ist, neu installieren will, erscheinen die nötigen Optionen in englischer Sprache. So gut ist mein englisch nicht, dass ich dann zurechtkommen und weiss, worauf ich jeweils klicken soll.

 

Und den vom telefonischen Support genannten Pheripherietreiber finde ich gar nicht heraus.

 

Das ist mein Problem z. Zt. Ob die Neuinstallation dann wirklich was bringt, da bin ich mir auch nicht sicher, aber ich könnte es ja probieren.

 

Gruß Ella