Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M

GELÖST
profile.country.DE.title
ingolfomas
Neues Mitglied

Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M

Ein "gutes neues Jahr" wünsche ich
und komme gleich mit einem Problem.

Sony VAIO SVE151J13M

Ich habe festgestellt, dass mein Controll Center nicht startet. Dann habe ich eines von den Sony Seiten heruntergeladen und installiert.
Offensichtlich war es nicht das richtige, denn genau mein Gerät habe ich nicht gefunden. Zwar startet das Controll Centrum, aber ich kann z.B. die Tastaturbeleuchtung nicht einstellen (gar nicht vorhanden!). OK, aber das ist nicht so wichtig.

Schlimmer ist, dass ich immer eine sehr "nervige" Fehlermeldung hinsichtlich des Akku´s bekomme. Sie läßt sich weder deaktivieren noch abschalten und steht immer im Vordergrung, sodass der Rechner nicht mehr nutzbar ist.
Habe das Controll Center wieder entfernt, trotzdem kommt die Meldung immer wieder.....leider.

Hat jemand damit Erfahrung bzw. kennt jemand eine Lösung.

Lieben Gruß
ingolfomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

installiere dein OS neu und lass das ganze Zeug rings um weg.

Einfach nur Betriebssystem und Treiber.

Da gehen dir auch keine Leistungsreserven flöten, so hab ich das bei jeden meiner PC´s gemacht.

VG René

welcome to the Rave Culture

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi ingolfomas, leider habe ich keine Erfahrung damit. Du kannst aber Sony direkt kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du hier: https://services.sony.de/supportmvc/de/contact?cpint=spt-footer_contact

profile.country.DE.title
ingolfomas
Neues Mitglied

Hi DIDA_1990,

das hatte ich gestern schon gemacht.

Leider ausgesprochen ergebnislos:

- Die Rechner werden schon seit Jahren nicht mehr hergestellt.

- De Rechner wurden mit Win 7 oder Ein 8.1 ausgeliefert und sind nicht für Win10 ausgelegt.

- Da kann ich auch nicht helfen...etc.

Das war sehr ernüchternd...

LG.

ingolfomas

 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi ingolfomas, das tut mir leid zu hören. Jedes Gerät hat leider seine eigenen Spezifikationen. Wünsche dir viel Glück

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

installiere dein OS neu und lass das ganze Zeug rings um weg.

Einfach nur Betriebssystem und Treiber.

Da gehen dir auch keine Leistungsreserven flöten, so hab ich das bei jeden meiner PC´s gemacht.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

da wird wohl der uninstaller ein paar dateien in der registry "vergessen" haben beim löschen des programmes.

kannst versuchen mit einem registry cleaner die versteckten "zurückgelassenen" einträge zu finden und eliminieren.

bevor du alles neu installierst und eventuell nicht alle treiber für das "alte" laptop bekommst wäre dies eine überlegung wert.

ich hab früher den  ccleaner  und  revo uninstaller dafür benutzt als ich jeden "bettel" auf dem rechner haben "musste" der kostenlos den computerzeitschriften als "vollversion" beilag :((  die sichern auch den "istzustand" damit du jederzeit falls mal etwas "falsches" gelöscht wurde den jetzigen zustand wieder herstellen kannst.die freeware versionen reichen vollkommen aus.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
ingolfomas
Neues Mitglied

Erstmal wünsche ich allen ein frohes, hoffentlich bald wieder "normales" neues Jahr!

 

Danke für Eure Antworten.

Konnte es gerade selbst lösen.

Ich hatte auf einer Hilfeseite von Sony gelesen, dass jemand mit einem gleichen Problem einen "ISB Utility Treiber" neu installiert hat.
Das habe ich auch getan, was ein Fehler war. Dieser schreibt sich in den Autostart von Windows und bringt immer wieder diese Fehlermeldung.

Man muss das aus dem Autostart nehmen, den Rechner neu starten und dann unter /program files (86)/sony/isb utility/ den ganzen Ordner löschen.

Neustart, alles weg, alles gut
LG.
ingolfomas