Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Duo 11 SVD1122C5E Display schadhaft

profile.country.DE.title
sonyjsch
Entdecker

Sony Duo 11 SVD1122C5E Display schadhaft

Hallo Community,

mein o.a. Gerät scheint ein Defekt am Display zu bekommen. In der linken unteren Ecke fängt der Bilschirm an zu schlieren (Höhe 5 cm, Breite 8 cm). Schließe ich den Laptop an einen externen Monitor an, wird das Bild tadellos übertragen.links untenlinks untenlinks untenlinks unten

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sonyjsch,

 

es sieht tatsächlich nach einem Displaydefekt aus.

Hier wird vermutlich nur noch der Wechsel des Displays weiterhelfen.

Am besten setzt du dich einmal mit dem Service in Verbindung.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
sonyjsch
Entdecker

Hallo Peter,

hast Du eventuell eine Telefonnummer oder Mailadresse vom Service?

"Bin ein Berliner"

MfG

Jürgen

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jürgen,

 

hier die Adresse zu unserem Service Partner:

Sertronics GmbH

Am Studio 20, Berlin, 12489

+49 30 67817880

Mo.-Do. 9.00-18.00 Uhr

Fr. 9.00-17.00 Uhr

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
sonyjsch
Entdecker

Hallo Peter,

dann werde ich dort einmal anrufen....

MfG

Jürgen

profile.country.DE.title
sonyjsch
Entdecker

Moin Peter,

habe den Dank vergessen.

Also: recht herzlichen Dank.

MfG

Jürgen

profile.country.DE.title
Wolfgang1.1
Neues Mitglied

Das Problem scheint viele der 11" Displays zu betreffen. Den guten Rechner kann man sinnvoll mit externem Monitor weiter nutzen. Allerdings ist die Hochlaufphase / Biosphase nicht mehr sichtbar. Das ist aber im Fall der Systemwiederherstellung oder Änderungen an den BIOS - Einstellungen zwingend nötig.

Gibt es ein Notebook-Display, das dafür an den Steckverbinder des Vaio Displays angeschlossen werden kann?

 

Vielleicht hat einer etwas diesbezüglich "gebastelt"

Wolfgang

profile.country.DE.title
jrgjense4
Entdecker

Hallo, ich mit dem gleichen PC ebenfalls das gleiche Display- Problem. Nach meinen bisherigen Bemühungen muss ich leider feststellen weder Sony noch jegliche Servicebetriebe nicht in der Lage sind diesen Mangel zu beheben. Offensichtlich ist Sony aufgrund dieses Serienmangels aus dem PC-Markt ausgestiegen. Bis dato hat Sony meine Reparatur//Schadenersatzansprüche kategorisch abgelehnt. Es ist wohl unvermeidlich die Medien einzubinden und ggfs. eine Sammelklage gegen Sony zu veranlassen!!

pacolito1976
Entdecker

Hallo an Alle,

 

bei mir ist es jetzt auch soweit.

Hat angefangen mit der unteren linken Ecke , jetzt ist der Bildschirm schwarz, aber über hdmi an einem externen Monitor ist alles bestens, support und einige Reparaturhäuser habe ich bereits geschrieben, helfen konnte jedoch keiner.

Hat jemand von euch Neuigkeiten alternative Bildschirme eingebaut???

 

Gruss

paco

profile.country.DE.title
Vaio.freak
Mitglied

Hallo, für dieses gerät gibt es leider keinen Ersatz Bildschirm, auch wenn es welche geben würde die würden alle den gleichen Fehler aufweisen und eine Reparatur würde sich bei dem Alter des Gerätes auch nicht mehr lohnen.