Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehler beim Lesen des Datenträgers

profile.country.de_DE.title
frestein0
Besucher

Fehler beim Lesen des Datenträgers

Hallooo,
ich hab ein äußerst ungünstiges Problem!
Ich hatte eigentlich vor, heute meinen Vaio (FZ21S) zu formatieren,Vista runterzuschmeißen und XP draufzupacken.
Um die Formatierung einzuleiten wollte ich vorab mal ins Bios und da nachschauen ob denn die Bootreihenfolge auch richtig eingestellt ist, damit man überhaupt von CD starten kann. Ich geh also mit F2 ins Bios,stell aber nix um, da die Bootreihenfolge völlig in Ordnung ist (Internal Hard Disk Drive, Internal Optical Drive, Floppy Disk Drive...) und geh dann auf Save & Exit. Als der Laptop dann neu hochfährt kommt direkt nach dem Erscheinen des Vaio Logos die Meldung "Fehler beim LEsen des Datenträgers.Um Neuzustarten Strg+Alt+Entf drücken" Naja,das is mein Status quo.Ich hab rein gar nix verstellt!!!Ehrenwort.Das kann doch nich sein,dass der ***** Laptop mir jetzt so kommt. Mal ganz ehrlich, langsam hab ich wirklich die Nase voll von Vaio. Vorher hab ich immer gedacht Sony wär ein top Markenprodukt aber die Masse an immer wieder auftretenden Fehlern lässt mich langsam an der Seriösität der Firma zweifeln.
Kann mir jemand helfen und mir sagen dass NICHT die Festplatte auf einmal schrott ist (woher soll das denn gekommen sein!?!?!??!)

@Benste: Falls du das an den Support weiterleiten möchtest, ich hab da schon so ne Auftragsnummer wegen der Geschichte mit dem lauten Lüfter /Überhitzung. Wenn du magst kann ich dir die Auftragsnummer geben. Dann häufen sich bei den Support-Leuten nicht die Auträge.

Danke schonmal an die treuen Vaio-Hilfskräfte^^ Wenigstens funktioniert das problemlos!

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

@benste: Antivirenprogramm ist meines Erachtens bei Windows-Systemen Pflicht, bei Linux und OSX mag das (momentan) nicht erforderlich sein (freut euch). Es gibt seriöse Studien (von der MIT, finde den Link nicht auf die Schnelle), wonach ein ungeschütztes und ungepatchtes Windows System durchschnittlich nach 10 min. Online-Zeit komprommitiert ist. Ich bin mir bewusst, dass eine AV-Suite nur der Tropfen auf den heissen Stein ist, und keineswegs den gesunden Menschenverstand ersetzt, aber zumindest nimmt es dem Durchschnittsanwender grundsätzliche Sicherheits- und Schutzmaßnahmen ab...

[...]

BTW: ja Benste, mit deiner Streichliste gehe ich voll mit, alles was rot gekennzeichnet ist kann eigentlich über Bord, ich würde mich sogar noch
- Sony Video Shared Library (ist sinnlos, den Aufnahmeort kann man in CamCapture manuell einstellen)
- VAIO Contend Metadata XML Interface Library (unnötig, wenn das MediaPlus-Zeug weg ist),

und

- den VAIO Original Screen Saver

trennen. Außerdem dürfte SKYPE gehen, wenn ich es nicht benötige...

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Na ja nur wenn, ich nutze skype nun mal eigentlcih immer 🙂

was den rest betriift, joa screensaver könennnoch weg - geschmackssache

Sony Video Shared Library (ist sinnlos, den Aufnahmeort kann man in CamCapture manuell einstellen) 
VAIO Contend Metadata XML Interface Library (unnötig, wenn das MediaPlus-Zeug weg ist),

Beim ersten dachte ich das es mit der Motioneyecam zusammenhängt und bin mir nicht sicher.
Beim Zweiten könnte es evtl. sein das es sich nicht um librarys fpr media plus sondern den vaio control center handelt, das weis ich aber auch nciht 🙂