Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-WX7 - enttäuschend!

profile.country.de_DE.title
thszcze
Besucher

DSC-WX7 - enttäuschend!

Hallo,

hat sich hier wer bereits die DSC-WX7 Digicam geholt?

Ich habe und der direkte Vergleich zu meiner alten DSC-W300 (das ehemals Top Modell war)

ist echt gravierend wie ich finde.

Dazu sei angemerkt das die aktuellen wohl in China hergestellt werden während die W300

noch made in Japan war.

Liegt es vielleicht daran?

Die verwendeten Materialien wie z.b. das Drehrädchen ist aus billigem Plastik und wirkt wenig

hochwertig, weder von der Bedienung noch von der Optik.

Der Schutzverschluss hat einen hässlichen Spalt was bei der W300 ebenfalls nicht der Fall war.

Der Memorystick lässt sich nur sehr ungenau reinstecken und erfordert etwas Übung sowie Feingefühl

während das bei dem alten Modell tadellos funktionierte muss man bei der WX7 mit dem Fingernagel ordentlich nachschieben bis dieser einrastet. Ähnliches gillt für das Einführen des Akkus.

Das Verschlusssystem der Akku/Sticköffnung ist auch ein Rückschritt wie ich finde denn das war ebenfalls bereits eleganter gelöst worden statt wie jetzt noch mit einem völlig unnötigen "Lock".

Auf den ersten Blick scheint auch die Fotoqualität selbst ebenfalls ein Rückschritt zu sein.

Tatsächlichhabe ich ein und das selbe Bild mit beiden Cams gemacht und die W300 wirkten farbenfroher

sowie was noch viel erschreckender auffiel, schärfer.

Das kann doch wohl alles nicht wahr sein.

Ein in etwa selber Preis von heute zu damals aber kein wirklich Fortschritt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Modell gemacht?

Es ist für mich so schockierend das ich bereits die Vermutung habe evtl. eine Fälschung gekauft zu haben!

Ausserdem erwäge ich es auch diese Digicam wieder zurückzugeben!

Ich werde gleich einige Bilder dazu hochladen!

Tags (4)
5 ANTWORTEN 5
thszcze
Besucher

Unbenannt-1.jpg

Hier das Beispiel mit dem Stick.

Man kann diesen nur mit dem Fingernagel reindrücken das dieser auch wirklich einrastet.

Dieses gestaltet sich zusätzlich noch dadurch schwierig als das der Stick keine sichere Führung an den Seitenwänden des Stickslots hat.

Wenn man den Stick nun nicht richtig auf die untere Seitenwand anlehnt und dann mit dem Fingernagel nachschiebt rastet dieser auch nicht ein. Ein sehr umständliche und unschöne Lösung!

thszcze
Besucher

Unbenannt-24.jpg

Hier auch der direkte Materialvergleich.

Links billigstes Plastikdrehrädchen ohne wirklich spürbare Einrastfunktion beim Umschalten der einzelenen Modi.

Rechts so wie es sein sollte.

Verschromte Bedienelemente mit ordentlicher Einrastfunktion nach der erfolgten Drehbewegung.

thszcze
Besucher

Unbenannt-3.jpg

Unnötige "Locksicherung" beim Verschluss erschwert das Verschliessen mit einer Hand über den Daumen.

Dieses hat aber bereits sehr gut funktioniert und zwar bei der W300 (links).

Noch mehr Plastik findet man im Gewinde.

Wieder sieht man das es auch bereits anders ging und zwar links bei der W300 made in Japan.

Alles in allem sind die Preise im direkten Vergleich gestiegen die Materialauswahl von der Qualität, Optik und Bedienung jedoch verbilligt und gesunken.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Sorry aber lies dir bitte mal die Erklärung über dem Forum durch und überlege warum dein Post hier fehl am PLatz ist.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo thszcze und willkommen im VAIO Forum :slight_smile:

Erstmal vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Hast Dir ja viel Mühe gegeben. Wie benste schon erwähnt hat gibt es im deutschen Forum leider noch keinen Bereich für Digicams etc. Soll aber auch mal kommen. Ich werde Deinen thread mal an den VAIO-Support melden, die können das an die "Kameraleute" weiterschicken. Konstruktive und detaillierte Kritik ist immer willkommen.

Wenn Du mit der Kamera absolut nicht zufrieden bist, denke ich ist es das Beste sie zu retournieren, als sich jedes Mal ärgern wenn Du sie in die Finger nimmst.

Vielleicht das nächste Mal die Kameras in einem Geschäft testen; die von Dir beschriebenen "Mängel" scheinen ja offensichtlich zu sein.