Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Brauch dringend eure Hilfe!

profile.country.de_AT.title
nadine123
Besucher

Brauch dringend eure Hilfe!

Es geht um folgendes:

Habe heute meinen Sony Vaio VPCCB 3S1E bekommen.

Vorinstalliert ist ja Windows 7 Home Premium - brauche allerdings Windows 7 Professional für die Schule.

Konnte Win 7 Prof. gratis erwerben (ein Angebot unserer Schule) hab es auch richtig installiert - folgendes Problem kommt jetzt auf:

Es gibt keine Treiber für: Basissystemgerät, Ethernet-Controller, USB- Controller

Ich bin kurz vor dem Verzweifeln, da das Internet nichts sondergleichen bietet!

Wo bekomme ich die Treiber her?

Bitte um Hilfe und ein großes Dankeschön im Voraus,

nadine123

Tags (2)
4 ANTWORTEN 4
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo nadine123 und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Die Treiber von W7-HP sollten doch eigentlich auch für W7-P laufen, denke ich.

Installiert W7 nicht einen "bordeigenen" Treiber?

Hast Du schon beim Support für Dein Modell geschaut. Da gibt es eine Liste mit all den vorinstallierten Treibern:

http://www.sony.de/support/de/product/VPCCB3S1E_B/updates

profile.country.de_AT.title
nadine123
Besucher

Hallo  stone69 und danke für deine schnelle Antwort 🙂

Hab alle Treiber von der Supportseite installiert, die werden allerdings nicht akzeptiert.. Reihenfolge usw wurde beachtet, schätz dass es da einfach unterschiede von Win7 HP und Win7 P gibt..

Für USB - 3.0 hab ich sie gefunden.. jetzt würden mir nur mehr die Treiber für Basissystemgerät und Ethernet- Controller fehlen, die nicht auffindbar sind 😞

Sehr frustrierend das ganze..

Trotzdem danke :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
wolleh
Besucher

Hallo,

der Ethernet-Treiber auf der Sonyseite funktioniert nicht, habe diesen hier genommen:

7UPG_Ethernet_Driver_Marvell_64_10.66_10.66.4.3

einfach dieses File im Internet suchen (durfte es hier nicht anhängen), downloaden und Treiber aus dem Gerätemanager heraus aktualisieren, dabei auf dieses Verzeichnis und die Netzwerkkarte geht.

Zum Basissystemgerät gibt es anscheinend noch keinen Treiber, der geht. Es handelt sich anscheinend um den Treiber für den Ricoh Cardreader. Treiber, die man dazu von Sony runterlädt funktionieren nicht, wie der Ethernettreiber. Das vermasselt ganz schön das Image von Sony!

Falls du dazu einen neuen Treiber findest bitte gleich posten, Danke!

Sony hat hier wirklich einen schlechten Support!!

profile.country.de_DE.title
suendigen-interactive
Besucher

Hi,

ich habe das gleiche Problem, Ethernet-Controller auf dem 4Z1E /w funktioniert nicht und der Treiber der Sony-Seite wird nicht angenommen.

Der Tipp "7UPG_Ethernet_Driver_Marvell_64_10.66_10.66.4.3" als Treiber zu verwenden geht ebenfalls nicht. Hatte zunächst einen Bluescreen nach der manuellen Installation und der Marvell Treiber wurde auch nicht angenommen.

Ich bitte um Eure Hilfe!

LG

T