Share your experience!
Ich verzweifel langsam. Für einen Freund habe ich das Betriebssystem des oben genannten Laptop mit Win 7 (32 bit) erneuert. Leider gibt es zum Gerät keine Treiber-CD. Ich habe das Gerät registriert. Meine Suche auf der Sony-site war auch erfolglos.
Wo finde ich die passenden Treiber? Wer kann weiterhelfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo !!!
bei den Treibern könnte man das mal probieren , das ging unter Windows 7 so
oder , geht aber nur mit der Recovery DVD gebrannt hat
1.) Recovery-DVD Nr. 1 einlegen (hat man sich hoffentlich erstellt)
2.) Vaio-Care starten
3.) Vaio-Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren
dann kommt eine Meldung, dass die Treiber für ein älteres Betriebssystem gedacht sind:
"Wiederherstellungspartition hat ein anderes Betriebssystem. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"
--> OK
--> Weiter
4.) man erhält eine List mit Treibern und Anwendungen auf der DVD
dort wählt man z.B. "Cam Driver" durch Klick auf die Checkbox
--> Weiter
--> Start Neuinstallation
bei mir kam dann eine Meldung, dass ich bereits neuere Treiber installiert habe und ob ich die alten installieren möchte. Ja, will ich (kann mich nicht erinnern diese Treiber je aktualisiert zu haben). --> Ja
5.) jetzt startet der Wizard zur Treiber-Installation. Schrittweise durchgehen und Computer bei Aufforderung neustarten
6.) fertig!
Ja, das kenne ich bereits. Dort finde ich allerdings auch leider nichtfunktionierende Programme. So zum Beispiel die Software für das W-Lan. (Atheros Wireless Network Adapter). Die Treiberdatei bringt nach Doppelklick die Meldung, dass diese Datei keine gültige WIN32 Anwendung wäre. Und genau diesen Treiber brauche ich noch!
Wer kann helfen?
Hallo !!!
bei den Treibern könnte man das mal probieren , das ging unter Windows 7 so
oder , geht aber nur mit der Recovery DVD gebrannt hat
1.) Recovery-DVD Nr. 1 einlegen (hat man sich hoffentlich erstellt)
2.) Vaio-Care starten
3.) Vaio-Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren
dann kommt eine Meldung, dass die Treiber für ein älteres Betriebssystem gedacht sind:
"Wiederherstellungspartition hat ein anderes Betriebssystem. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"
--> OK
--> Weiter
4.) man erhält eine List mit Treibern und Anwendungen auf der DVD
dort wählt man z.B. "Cam Driver" durch Klick auf die Checkbox
--> Weiter
--> Start Neuinstallation
bei mir kam dann eine Meldung, dass ich bereits neuere Treiber installiert habe und ob ich die alten installieren möchte. Ja, will ich (kann mich nicht erinnern diese Treiber je aktualisiert zu haben). --> Ja
5.) jetzt startet der Wizard zur Treiber-Installation. Schrittweise durchgehen und Computer bei Aufforderung neustarten
6.) fertig!