Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bluetooth hängt sich auf

GELÖST
profile.country.de_CH.title
martinkoenig
Besucher

Bluetooth hängt sich auf

Hallo zusammen

Habe einen VAIO VPCZ1 und habe dort das Win7-64bit drauf.

Ich arbeit mit einer Bluetooth Maus und Tastatur. Alle 30 Minuten oder so reagiert weder die Maus noch die Tastatur. Wenn zum Zeitpunkt des Aufhängens z.B. die Tast b gedrückt habe, wird der Buchstabe b ca 80 mal geschrieben.

Wenn ich dann ca 20-30 Sekunden warte, erholt sich die Bluetooth Verbindung wieder und steht zur Verfügung ... bis zum nächsten Aufhänger.

Ich habe vor einigen Tagen das System mit dem VAIO Recovery Dienst komplett neu aufgebaut, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Der VAIO Update sagt mir, dass ich die neusten Treiber auf meiner Maschine installiert habe. Leider hat die Neuinstallation das Problem nicht behoben.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Herzlichen Dank für jede Hilfe.

Martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
martinkoenig
Besucher

Habe das Problem gefunden. Meine Bluetooth Maus gibt den Geist auf. Der Wechsel der Battrie (obwohl Anzeige der Maus noch genug Strom anzeigt) hat nichts gebracht. Anschluss einer anderen Maus hat das Problem gelöst. Vorgängig habe ich mit der Keyboard und Maus Kombination ein Jahr lang problemlos gearbeitet.

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruss Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo martinkoenig,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite:

http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ich hatte mal Kontaktprobleme des Akkus meiner Bluetooth Maus - bei dir das hört sich aber komisch an ...

Evtl. Probleme da zwei geräte verbunden sind ? - Hast du es mal nur mit Keboard probiert ?

martinkoenig
Besucher

Habe das Problem gefunden. Meine Bluetooth Maus gibt den Geist auf. Der Wechsel der Battrie (obwohl Anzeige der Maus noch genug Strom anzeigt) hat nichts gebracht. Anschluss einer anderen Maus hat das Problem gelöst. Vorgängig habe ich mit der Keyboard und Maus Kombination ein Jahr lang problemlos gearbeitet.

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruss Martin