Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio VPCEA1S1E stürtzt plötzlich ab

profile.country.de_AT.title
slashbi
Besucher

Sony Vaio VPCEA1S1E stürtzt plötzlich ab

Hallo liebe Community

Ich hab seit ungefähr einer Woche das selbe Problem.

Mein Laptop lässt sich normal starten und arbeitet echt gut . Nur seit wie gesagt einer Woche bekomm ich immer wider ein Standbild und ich bekomm so einen brummenden Sound und nichts gehts mehr , dann muss ich meinen Laptop manuell heruntefahren und dannach starte ich ihn wider mit Windows normal staten.
Ich weiß echt nimmer was ich machen soll . Hab nach Viren geschaut hab überflüssige Programme gelöscht , ich verzeifle .

Ich bedanke mich jetzt schonmal bei euch .

MfG Berni

13 ANTWORTEN 13
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Was zeigen denn die LEDs zu dem Zeitpunkt an, gibts evtl. Festplattenzugriffe ?, ein brummender Sound hört sich für mich evtl. nach ner defekten HDD an, evtl. solltest du mit den smartutils mal den Gesundheitszustand deiner Festplatte auslesen.

slashbi
Besucher

ich denke du meinst mit LED den Bildschrim , und mir wird in diesem Moment nichts angezeigt, Ich bekomme einfach ein Standbild wo sich kein Pixel mehr rührt. Und naja was ich glaub ich sagen kann , ich bin mir dabei aber nicht sicher hat das alles da angefangen wo ich veruscht habe eine größere Datei zu kopieren und seit dem ist das so aber ich binmir nicht sicher.

und mit welchen utilitis sollte ich meine Festplatte lesen?

benste
Vielschreiber

Nein sorry fürs Fachvokalbular, ich meine nicht den LCD (das ist der Bildschirm)

sondern die LEDs - das sind die mini kleinen evtl. bunten lampen am PC.

Nach folgendem Bild müssten die bei dir vorne unten links sein:

http://laptopreviewshop.com/wp-content/gallery/sony-vaio-e-vpcea15fg/sony-vaio-e-vpcea15fg-pink-4.jpg

slashbi
Besucher

ah okay das nächste mal achte ich darauf.

Da sind ja nur 2 LED's 1x für den Akku glaub ich und dann noch eins rechts davon das sieht wie eine DOSE aus und wenn mein Laptop läuft blinkt es die ganze Zeit , was es macht wenn es ein Standbild hat weiß ich momentan nicht

benste
Vielschreiber

Diese Dose ist genau das was ich meinte :slight_smile:

Das ist die Anzeige deiner Festplattenaktivität, ich vermute mla das bei einem Hänger die dauerhaft an ist.

Naja poste auf jeden Fall nochmal wenn du das überprüfen konntest 🙂

slashbi
Besucher

Leider muss ich dich da Enttäuschen, denn wenn er Hängenbleibt blinkt garnichts mehr .... S:

benste
Vielschreiber

Mh, also wenn gart nichts mehr blinkt, dann hört sich das aber echt gefährlich an.

Ist dein PC zu dem Zeitpunkt evtl. sehr warm ? - Auf welcher Oberfläche steht der?

slashbi
Besucher

oh gott S: ...

also naja , wenn ich ein Spiel spiele wird er etwas wärmer , und er steht auf so einer Essensunterlage das is sowas wie plastik .

Und nun hab ich Musik gehört und dann kam so ein Brummen das ist immer wenn ein Sound nebenbei läuft und dann hab ich nochmal drauf geschaut und dann hat die lampe geleuchtet

Nachricht geändert durch slashbi

benste
Vielschreiber

Dann dürfte es vermutlich nicht an einer Wärmeblockade liegen. Könntest du trotzdem zur Sicherheit mit einem tool wie everst mal die Temperaturen in deinem Notebook messen ? danke