Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufrüsten des Sony Vaio VPC F13

GELÖST
profile.country.DE.title
dedeust
Entdecker

Aufrüsten des Sony Vaio VPC F13

Hat jemand Erfahrungen beim Austausch von Speicher/Aufrüsten des Vaio F13? Kann man problemlos RAM austauschen? Wenn ja, welcher RAM würde Stand heute Sinn machen!? Ich nehme mal an, der Grafikchip ist on board und kann nicht ersetzt werden!?


Sorry für die "dämlichen" Fragen, bin aber auf diesem Gebiet absoluter Laie...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
TRipod2010
Besucher

RAM ist aufrüstbar - z.B. auf 8GByte wie in den großen F13ern...außerdem HDD gehen SSD austauschen (wobei hier die Recovery Funktion verloren geht...versuche dies seit einem halben Jahr und es will einfach nicht mehr klappen). Außerdem könntest Du die Tastatur noch gegen eine Backlit austauschen, dann jedoch leider mit US-Tastaturlayout. Andere Dinge nicht machbar...GGfs. anstatt dem Optischen Laufwerk (bei mir BlueRayWriter) wäre der Einsatz einer zweiten HDD oder SDD machbar Hierfür gibt es "Dummy-Gehäuse" die die Form des Optischen Laufwerks haben und in die ein zweiter Datenträger eingebaut werden kann. Läuft dann auch über SATAII. (Zu finden unter google..."NewmodeUS")



Gruss


TRiopd2010





Gruss


TRiopd2010






Gruss


TRiopd2010





Gruss


TRiopd2010



Nachricht geändert durch TRipod2010

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
TRipod2010
Besucher

RAM ist aufrüstbar - z.B. auf 8GByte wie in den großen F13ern...außerdem HDD gehen SSD austauschen (wobei hier die Recovery Funktion verloren geht...versuche dies seit einem halben Jahr und es will einfach nicht mehr klappen). Außerdem könntest Du die Tastatur noch gegen eine Backlit austauschen, dann jedoch leider mit US-Tastaturlayout. Andere Dinge nicht machbar...GGfs. anstatt dem Optischen Laufwerk (bei mir BlueRayWriter) wäre der Einsatz einer zweiten HDD oder SDD machbar Hierfür gibt es "Dummy-Gehäuse" die die Form des Optischen Laufwerks haben und in die ein zweiter Datenträger eingebaut werden kann. Läuft dann auch über SATAII. (Zu finden unter google..."NewmodeUS")



Gruss


TRiopd2010





Gruss


TRiopd2010






Gruss


TRiopd2010





Gruss


TRiopd2010



Nachricht geändert durch TRipod2010

profile.country.DE.title
dedeust
Entdecker

Hintergrund meiner Frage war die Möglichkeit, auf dem Notebook das neue "Sim City" zu spielen. Da aber allein schon an der Grafikperformance nichts zu ändern ist, sollte ich mich von dieser Vorstellung wohl eher verabschieden... :-(