Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aktuelle Nvidea-Grafikkartentreiber seitens Sony

GELÖST
profile.country.de_DE.title
regleit
Neues Mitglied

Aktuelle Nvidea-Grafikkartentreiber seitens Sony

Hi,

wann stellt uns Sony aktuelle Grafikartentreiber zur Verfügung?

Durch den Vendor-Code (so ne Art Branding) kann man sich leider nicht den aktuellen Treiber direkt auf der Nvidea-Seite runterladen.

Unter Hinweise steht da: Sony hat sich mit folgenden VAIO Notebooks dem Verde Programm angeschlossen: Sony F Serie mit NVIDIA GeForce 310M und Sony F Serie mit NVIDIA GeForce GT 330M. Andere Sony VAIO Notebooks werden derzeit nicht unterstützt (wenden Sie sich für Treiber direkt an Sony).

Derzeit ist bei meinem Vaio VPCF13Z1E mit einer GForce GT 425M die Version 259.03 installiert, auf der Nvidea-Seite ist schon die Version 267.76 verfügbar.

Leider verursacht die veraltete Grafikkartenversion unregelmäßig Abstürze (Rechner friert komplett ein, hilft nur Neustart), wenn ich mich mit dem aktuellen Google Chrome im Netz bewege.

Ich vermute ein Problem bei der Hardwarebeschleinigung seitens des alten Treibers.

Wie kann Sony bewegt werden, uns einen aktualisierten Treiber zur Verfügung zu stellen?

Gruß

43 ANTWORTEN 43
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ja werde ich machen - danke für den Hinweis - PS: Offiziell sind von Sony die Treiber immer auf der Supportsite, wenn Nvidia da also komische Treiber rausbringt ...

regleit
Neues Mitglied

Seit dem 09.08.2011 steht auf Nvidia der Verde Treiber 280.26 zur Verfügung.

@Benste

Kannst Du mal in Brüssel nachhaken, warum bei der Sprache "deutsch" nur die Grafikkarten der:

"Sony F Serie mit NVIDIA GeForce 310M und Sony F Serie mit NVIDIA GeForce GT 330M"

unterstützt werden.

Stellt man die Sprache auf "Englisch (uk)" um, werden folgende Grafikkarten unterstützt:

"Sony VAIO F Series with NVIDIA GeForce 310M, GeForce GT 335M, GeForce GT 425M, GeForce GT 520M or GeForce GT 540M".

Irgendwie macht das doch keinen Sinn, da es sich bei der Installationsdatei um die ein und die selbe "international" handelt.

Verwendet man auf der Nvidia-Homepage Option 2 (Grafikkartentreiber automatisch erkennen lassen), dann kommt wieder, das ich mich an den Hersteller wenden soll...:-)

Da wird als aktueller Treiber 266.72 angeboten.

Sony sollte hier endlich mal eine klare Linie fahren.

Oder sind die englischen Vaios anders bestückt?

regleit
Neues Mitglied

@benste

Oi, das ging ja rasend schnell, heute kam die Antwort von Sony. 1001 Dank, hast da mal was gut bei mir.

Da die Antwort  bestimmt auch viele andere User interessieren dürfte, werde ich Sie euch natürlich nicht vorenthalten:

"Sehr geehrter Herr XXX,

Vielen Dank, dass Sie Sony VAIO Link kontaktiert haben.

Der Treiber auf der deutschen Seite (welcher derselbe wie auf der  englischen Seite ist) sollte auch für F Modelle mit NVIDIA GeForce 310M, GeForce  GT 335M, GeForce GT 425M, GeForce GT 520M oder GeForce GT 540M kompatibel.

Der Treiber wird auch auf der jeweiligen Downloadseite des Modells unter  Vaio-Link.com angezeigt und dort kann man ihn auch herunterladen.

Problem ist hier lediglich, dass Nvidia Ihre Seite noch nicht dementsprechend  aktualisiert hat. Ich habe dies weitergegeben und hoffe, dass dies so schnell  wie möglich passiert."

Für die meisten F-Modelle kann man also den aktuellen Grafikkartentreiber direkt von Nvidia herunterladen.

tron2912
Besucher

hi

hatte bis vor 2 wochen auch probleme aktuelle treiber zu bekommen (vpcf21z1e mit gforce 540m).

jetzt funst die installation

ich hatte beim support von sony angerufen und mein problem geschildert

dann beim support von nvidia da hab ich auch erklärt was mein problem ist

und hier im forum

jetzt kann ich die aktuellen verde treiber(280.26) direkt von nvida laden

guck einfach jede woche bei nvidia und versuch es zu installieren

über den gerätemanager oder vaio update brauchst du es nicht zu versuchen

funst nicht da bekommst du die antwort treiber sind auf dem neusten stand

lg

tron aka nton