Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aktuelle Nvidea-Grafikkartentreiber seitens Sony

GELÖST
profile.country.de_DE.title
regleit
Neues Mitglied

Aktuelle Nvidea-Grafikkartentreiber seitens Sony

Hi,

wann stellt uns Sony aktuelle Grafikartentreiber zur Verfügung?

Durch den Vendor-Code (so ne Art Branding) kann man sich leider nicht den aktuellen Treiber direkt auf der Nvidea-Seite runterladen.

Unter Hinweise steht da: Sony hat sich mit folgenden VAIO Notebooks dem Verde Programm angeschlossen: Sony F Serie mit NVIDIA GeForce 310M und Sony F Serie mit NVIDIA GeForce GT 330M. Andere Sony VAIO Notebooks werden derzeit nicht unterstützt (wenden Sie sich für Treiber direkt an Sony).

Derzeit ist bei meinem Vaio VPCF13Z1E mit einer GForce GT 425M die Version 259.03 installiert, auf der Nvidea-Seite ist schon die Version 267.76 verfügbar.

Leider verursacht die veraltete Grafikkartenversion unregelmäßig Abstürze (Rechner friert komplett ein, hilft nur Neustart), wenn ich mich mit dem aktuellen Google Chrome im Netz bewege.

Ich vermute ein Problem bei der Hardwarebeschleinigung seitens des alten Treibers.

Wie kann Sony bewegt werden, uns einen aktualisierten Treiber zur Verfügung zu stellen?

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

43 ANTWORTEN 43
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

In dem du sie auf den Fehler aufmerksam machst - falls sie den noch nicht gefunden haben -- einfach mal anrufne.

Paralel werde ich mal in Brüssel anfragen ob da was in Arbeit ist, und das für mich viel wichtigere wie die Test zum Verde Programm verlaufen sind und ob d g4x chips auch bald kommen ...

profile.country.de_DE.title
regleit
Neues Mitglied

Oi Anrufen, ich glaube eher nicht. Meine guten Erfahrungen halten sich da arg in Grenzen.

Besser wäre da das verde-Programm, dann könnte man sich den Treiber direkt von Nvidea holen.

Falls du eine Feedback vpn Brüssel bekommst, könntest Du das dann bitte hier posten.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also ich glaube kaum das das spontan im Verde Programm auftaucht, das ist eher ne generelle Frage ob da noch was kommt oder ob die da quasi wieder raus sind. - Sony hatte schon gute Gründe die Treiber selber anzupassen, aber das stört natrürlich den User der immer den aktuellsten haben will 🙂

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

PS:

ein anderer Superuser, meinte, das der aktuelle Grafikkartentreiber von Nvidia perfekt läuft bei ihm

v267.76

VPCF13Z...(GeForce GT 425M)...

profile.country.de_DE.title
regleit
Neues Mitglied

Ich habe davon auch gelesen.:smileywink:

Nur weiß ich nicht, ob man da einen Trick anwenden muß....wegen dem Vendor-Code (d.h. Installation bricht ab).

Und wie ist es dann mit der Garantie???

Mein Lappi ist gerade mal was über einem Monat alt....

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also wenn dein PC im VERDE Programm ist braucht man keine Tricks, wenn du ne Vendor ID brauchst, dann ist der Treiber nicht für dich lässt sich aber evtl. via Laptopvideo2go anpassen

Die Garantie umfasst nur HArdwareteile, achte aber darauf das du nciht vergisst die Recovery DVDs zu machen, denn sonst verlierst du evtl die SOftware.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also

http://www.nvidia.co.uk/object/notebook-win7-64bit-267.76-whql-driver-uk.html

is auf jeden Fall kompatibel ! für alle F Serien mit gf310 oder 330

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Noch son Tipp, ein Expert mit einer F Serie meinte noch das man die Nvidia Treiber nur installieren kann wenn du das Original shcon drauf hast, quasi als Upgrade -- das solltest du aber ja auf der support site finden können.

profile.country.de_DE.title
regleit
Neues Mitglied

Das original ist drauf, steht unter Programme.

Wie gehe ich nun vor. Einfach den aktuellen Treiber bei Nvidia runterladen und istallieren oder muß ich da nochmal mit Laptopvideo2go was anpassen?

Gruß