Share your experience!
Hallo,
schlauerweise hatte ich Windows 10 installiert, ohne die Warnung von Sony vorher gelesen zu haben. Warum dann so ein Update überhaupt funktioniert, unbegreiflich.
In Windows 10 war die Einstellung, die einige als Battery Care o.ä. kennen, verschwunden.
Da es mit Windows 10 eben noch Probleme gibt, bin ich zu Windows 8.1 zurück. Dieser Vorgang hat zwar auch einige Stolperstellen, es funktioniert aber das Meiste ganz gut. Nur eben nicht die Einstellung, welchen Ladezustand des Akkus man den wünscht.
Ich habe auch evrsucht, verschiedene Vaio Care Software von der Sony-Downlaodseite zu installieren. Trotzdem kann ich die Einstellung der Akkuladung nicht verändern.
Hat jemand hierzu einen schlauen Hinweis?
Danke!!
Vaio Dummi-Anleitung zum Erstellen von Wiederherstellungsmedien!
mit der kann man auch das System auf den Auslieferzustand zurück setzen ,
aber Achtung , vorher immer ein Backup ....!!! :smileyconfused::smileywink::smileythumbsup:
1. Die Assist-Taste drücken zum Öffnen von Vaio-Care (nicht zu verwechseln mit der App Vaio-Care!!!!!
-> sind unterschiedliche Paar Schuhe)
2. Vaio-Care öffnet sich und bieter sechs verschiede
Menü-Bereiche mit entsprechenden Unterbereichen.
(Vaio-Status/über Ihren Vaio/ Vaio Software/ Fehlerbehebung/Erweiterte
Werkzeuge/Kontakt und Support)
Erweiterte Werkzeuge auswählen!
3. Eine Auswahl von vier Unterbereichen öffnet sich
(Premium Tools/Diagnose Verlauf/Wiederherstellung)
Wiederherstellung wählen.
4.Ein Menü mit zwei Bereichen zur Wiederherstellung öffnet sich.
1. Bereich (Systemwiederherstellung/Software und Treiber
neu installieren/Vaio Data Restore Tool)
2. Bereich (Erstellen von Wiederherstellungsmedien/System wiederherstellen und instandhalten)
-> Erstellen von Wiederherstellungsmedien wählen!
5.Ein Programm öffnet sich, dass durch die einzelnen Schritte der Erstellung auf dem gewählten
Medium führt.
-> Hinweis! Vorher nachschauen, welche DVD-Rohlinge(+ oder -) verwendet werden können. Ist bei
den verschiedenen Typen unterschiedlich.
Danke für die schnelle und umfassende Antwort.
Hätte mir aber einen einfachen Softwarekniff gewünscht, nicht so eine "brachiale" Lösung.
Aber nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung.
Hi ,
hast du mal beim SONY-Support nach einer Lösung für dein Problem angefragt ....?
Nein, mache ich noch.
Wollte erst einmal in der Community nachfragen. Da kommt vielleicht schneller an Infos.