Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN FZ21S Passender aktueller(!!!) Grafiktreiber

profile.country.de_DE.title
frestein0
Besucher

VGN FZ21S Passender aktueller(!!!) Grafiktreiber

Hallo Zusammen!

Ich hab in den vergangenen Tagen auf Windows 7 umgerüstet und mir sind schlechte Grafikeigentschaften bei Blue Ray Filmen aufgefallen. Hab dann beim Gerätemanager geschaut ob vielleicht irgendwelche relevanten Grafiktreiber nicht installiert sind etc. und fand bei "Grafikkarte": Standard VGA-Grafikkarte.
Das ist doch schonmal nicht so gut oder??? Ich bin jetzt kein Computerexperte, aber es ist doch generell immer schlecht wenn das NB die Hardware nicht ordentlich erkennt. Jetzt wollt ich mir halt nen neuen Treiber draufspielen, nur weiß ich leider nicht welchen. Ich würde mir schon ganz gern den aktuellsten draufspielen, da ich auch Spiele spielen will und die ja doch bessere Performance bieten, als ältere. Ich hab den "Grundtreiber" von den Recoverytreibern, die man auch hier auf der Seite bekommt, aber das kann ja so gesehen nicht der beste sein.

Das Problem an den Nvidia Treibern ist ja bekanntlich, dass die nicht so leicht zu installieren sind, sondern man erst die "gecrackten" Treiber besorgen muss. Aber da gibt es so viele verschiedene Treiber, dass ich total den Überblick verloren hab und ich mir auch nich irgendwelche beta Treiber draufziehen will, die womöglich das ganze Sytsem verwirren. Wär sehr nett, wenn mir jemand zu nem guten Treiber raten könnte.

Vielen Dank schonmal und schönen Gruss!


Fred-Erik

7 ANTWORTEN 7
lanaiv
Neues Mitglied

deleted - russian forum is else where !

profile.country.de_DE.title
frestein0
Besucher

Danke für diese produktive Antwort


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

profile.country.de_DE.title
trackzta
Besucher

Also ich denke, dass die Treiber auf der Sony-Supportseite schon die aktuellen Treiber sind.
Also jetzt nicht die vom Original Drivers Package, sondern die von der Update-Seite.
Meiner funktioniert einwandfrei (VGN-FZ21M mit nVidia 8400 GT).

Was mich interessieren würde, wie du Blu-Rays schauen kannst. Du hast ja offensichtlich nicht die Windows 7 Upgrade Version. Wie kommst du dann an WinDVD oder nutzt du ein anderes Programm?

Gruß

profile.country.de_DE.title
frestein0
Besucher

Ich schau normalerweise gar keine BD am Laptop, sondern auf der PS3. Ich hatte das mit dem Bild nur mal probeweise probiert, weil es mir bei Inet-Videos aufgefallen. Ich hab die Blue Ray von der PS3 auf den Laptop gestreamt.
Aber du kannst bei Win 7 doch die Programme beibehalten. Vielleicht klappts dann ganz einfach mit dem vorinstallierten BD-Player.

Nochmal zu meinem Problem. Da ich alle meine Programme runtergeschmissen hab, hab ich auch keine Updatesoftware. Und auf der VaioSeite bekomme ich ja nur das Update der Software und nicht die eigentliche Software. Gibts jetzt irgendeine Möglichkeit an die Grundsoftware zu kommen???Ich hab mir wohl SIcherheitskopien von Vista gemacht, aber ich weiß nich ob ich da einfach mal so drin rumstöbern kann, um paar Programme rüberzuziehen. Ich glaub eigentlich kaum dass das klappt. Wäre vielleicht jemand so nett mir seine install.exe zu schicken? Wenn das erlaubt ist,natürlich.

Achja, hab noch eine neue Frage: Würde sich der Sound verbessern lassen durch Treiber oder Codecs?????Ich hab das Gefühl, dass der Sound bissel leiser geworden ist, als vorher.

Daaaaanke!

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi Frederik,

a) Sound - vermutlich würde der Soundtreiber noch zusätzliche Eigenschaften deiner Hardware an Windows weitergeben die es ermöglichen könnten Musik lauter zu hören. Probiere also einfach mal den treiber von Vista oder WARTE bis die Win 7 Treiber nach dem Release online kommen.

b) Blueray von PS3 Streamen:
-> würde mich mal technisch interessieren wie du das machst, ist das über UPNP / DLNA ? Kommt das dann noch wirklich FullHD an ?

c) Orginalprogramme - Es gibt KEINEN legalen Weg die Programme auf ein Betriebsystem zu kopieren welches nicht von Sony mitgeliefert wurde, wohl oder übel brauchst du also z.B. für Win DVD, oder die kompletten Vaio MEdia Sachen das upgradepaket.

d) Updates / aktuller Videotreiber - versuch dein Glück mal hier: http://www.laptopvideo2go.com da gibts anpassbare Win 7 32 bit und 64 bit Treiber.

ansonsten, die Utilitys und ko gibts ja wie schon geschrieben größtenteils auch online, denke aber das manche davon zzT Probleme mit Win 7 machen, daher wieder der Rat, nen Upgrade bestellen.

nackenhebel
Entdecker

Ich habe mein Laptop umrüsten lassen.

64-Bit Beriebssystem (vorher 32 Bit)

Leider erkennt  mein Fernseher nicht mehr den Laptop über das HDMI Kabel

Brauche ich dafür einen spetiellen Treiber?

Desweitern ist kein Masenspeicercontoller installiert.

Ich war schon auf der Seite bei Sony ,habe aber leider nichts gefunden.

 

Lg. PB

 

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

für die Fn  Tasten   ( sind die extra blauen ) da brauchst du die SFEP-Treiber

Fn+F5 / F6 / F7   .....für HDMI mit dem TV 

von der SONY-Seite .