Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku lässt schlagartig nach

Chrismeyer
Besucher

Akku lässt schlagartig nach

Hallo zusammen,

ich habe mir vor genau einem Monat ein VGN-FW51ZF gekauft. Den Akku habe ich seit dem ersten vollständigen Aufladen zwei weitere Male voll aufgeladen (nachdem er auf jeweils rund 20 Prozent runter war) - insgesamt hat er also nur drei volle Ladezyklen hinter sich. Während ich den Rechner am Netz hatte, war der Akku ausgebaut.

Nun habe ich den Akku erneut eingelegt und dabei festgestellt, dass er von 100 Prozent schlagartig (also buchstäblich innerhalb einer Minute nach dem Einlegen) auf 84 Prozent entladen wurde!(':smileyshocked:')

Gut, ich hatte eine DVD im Laufwerk (bei Höchstleistung), aber nach dem Initial-Absturz ging die Anzeige langsam kontinuierlich runter - während die DVD weiter lief (ebenfalls bei Höchstleistung).

Okay, ich habe mich schon fast damit abgefunden, dass der Akku bei Höchstleistung höchstens eine Stunde durchhält (wie ich beim ersten Mal feststellen musste), aber dass er direkt nach dem Einlegen fast ein Fünftel seiner Leistung verliert, finde ich mehr als seltsam...(':smileysick:')

Ist das normal, oder kann es sein, dass der Akku einen Defekt hat?
Wie lang halten Eure Akkus bei Höchstleistung durch?

Danke für Feedback!

0 ANTWORTEN 0