Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku defekt???

Iron1199
Neues Mitglied

Akku defekt???

Hallo Leute,

hab folgendes Problem, Akkuanzeige war noch im guten Bereich. Dann ließ sich mein Sony Vaio VPC-SE1Z9E nicht mehr starten. Mit angeschlossenen Netzteil und eingesetztem Akku blinkt die Batterieleuchte vorn am Laptop schnell aber startet nicht. Wenn ich den Akku raus nehme und Netzteil anschließe funktioniert er.

 

Hat jemand vielleicht ne Ahnung? Ist der Akku defekt?

 

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

 

Beste Grüße

Martin

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Iron1199,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Es sieht leider ganz nach einem defekten Akku aus - hier hilft wahrscheinlich nur ein Austausch des Akkus.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

Iron1199
Neues Mitglied

Vielen Dank für die Antwort. Naja werd dann mal nach nem neuen Akku sehen. Bloß blöd das der dann so plötzlich abgeraucht ist.

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Iron1199,

 

Ja, das ist wirklich blöd. Leider verabschieden sich die Akkus manchmal ganz plötzlich - ist mir auch schon 2-3mal passiert. Der Akku war defekt und nichts ging mehr. Besonders schön ist, wenn mitten in der Arbeit abraucht und man mal wieder nicht gespeichert hatte :wink:

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Iron1199,

 

Ja, das ist wirklich blöd. Leider verabschieden sich die Akkus manchmal ganz plötzlich - ist mir auch schon 2-3mal passiert. Der Akku war defekt und nichts ging mehr. Besonders schön ist, wenn mitten in der Arbeit abraucht und man mal wieder nicht gespeichert hatte :wink:

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

wenn ich meinen Laptop am Netz dran habe, nehme ich auch grundsätzlich den vollen Akku raus. Verlängert die Lebensdauer, da jeder Ladezyklus zu Lasten der Haltbarkeit geht.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Iron1199
Neues Mitglied

Habt vielen Dank für die Antworten. Naja gut es gibt ja auch teuere Dinge die am Laptop kaputt gehen, da komm ich mit nem Akku noch relativ günstig bei weg.

 

Schönes Wochenende und beste Grüße

 

Martin