Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Adobe Acrobat 8 Standard permanenter Registrierungsversuch

mannheimguitar
Besucher

Adobe Acrobat 8 Standard permanenter Registrierungsversuch

Hallo Leute

Auf meinem Vaio war Acrobat bereits vorinstalliert und ich möchte ihn auch nicht missen. Allerdings erscheint nach jedem Aufrufen des Programmes ein Pop-Up ich sollte Acrobat registrieren. Das habe ich schon mehrmals gemacht, trotzdem erscheint dieser Hinweis jedesmal beim Start von Acrobat. Einzig und allein Acrobat als Administrator auszuführen verhindert den nervigen Aufruf zur Registrierung. Dafür muss ich jetzt allerdings wieder der Benutzerkontensteuerung zustimmen auf die ich nicht verzichten möchte. Als Betriebsystem nutze ich Windows 7 Professional, allerdings gab es dieses Problem auch schon bei Vista. Der Support von Acrobat meinte, mir würde nichts anderes übrigbleiben als Acrobat als Administrator auszuführen und verwiesen mich an Sony da Acrobat schon vorinstalliert gewesen sei. Gibt es denn keinen Workaround oder Registry Eintrag der das Problem beheben kann?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI, es ist mal vorgeschlagen worden ne Art Whitelist - also Ausnahmeprogramme in die UAC (UserAccessControl) zu integrieren, scheint aber so als ging es an dem Punkt nicht weiter:
http://www.windows7taskforce.com/view/2226

Wenn schon den support von Adobe sagt entweder Admin oder Adobe, dann kann man da wohl nix dran machen, alles was die UAC aushebeln würde wäre ja schließlich eine schwerwiegende Sicherheitslücke. Ob es die gibt ? Nach der dauerpanne mit dem IE, könntest du da evtl. sogar Glück haben.