Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Win7 & Sony Power Managment läuft nicht

Infinitisimal
Besucher

Win7 & Sony Power Managment läuft nicht

Hallo,

ich habe auf meinem Notebook (VGN-SR21M) Windows 7 installiert und bekomme das Sony Power Managment nicht zum laufen. Die Sony Energiesparpläne (VAIO Optimiert etc.) sind ebenfalls nicht vorhanden, nur die WIndows 7 Standardenergiesparpläne. Habe die neuste Version des Power Management installiert. Jedoch kann SPMgr oder SPMView nicht gestartet werden.

In der Windows Fehlerberichterstattung erscheint z.B. folgende Meldung:

01.01.2010 19:40Application ErrorName der fehlerhaften Anwendung: SPMgr.exe, Version: 2.5.0.6250, Zeitstempel: 0x4a432428 Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bdaae Ausnahmecode: 0xe06d7363 Fehleroffset: 0x00009617 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x34c Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca8b1a397e0ef7 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Sony\VAIO Power Management\SPMgr.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll Berichtskennung: 855d6f1a-f70d-11de-b277-00214ff5183a

Habe schon mehrmals deinstaliert und neuinstalliert. Jedoch ändert sich das Ergebnis nicht.

Hat jemand eine Idee?

2 ANTWORTEN 2
raibeg
Besucher

Moin,

ich habe bei meinem VGN-AW31M das selbe Problem.
Habe mich darauf hin an den Sony Support gewand und bekam folgende Antwort:

"Ich habe das gerade noch mal nachgestellt. Nach dem Windows 7 Upgrade ist das Vaio Powermanagement nicht mehr verfügbar. Hier müssen dann die Einstellungen über die normalen Energieoptionen gemacht werden."

Ich denke Du kannst Deine Suche aufgeben und nach dem oberen Verfahren.
Oder es hat noch jemand anderes einen Tipp.

Gruß
Rainer

Infinitisimal
Besucher

OK, vielen Dank, habe ich leider schon vermutet.