Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows 10 Problem mit DCR-TRV60E

HJRiedel56
Neues Mitglied

Windows 10 Problem mit DCR-TRV60E

Mein neues HP Notebook erkennt meinen Camcorder nicht. Nur als unbekanntes USB Gerät. Ich habe alle Tips aus diversen Foren ausprobiert, nichts funktioniert. Ich habe ihn direkt mit USB Kabel angeschlossen und auch mit einem Firewire Adapter. Leider ist der Camcorder nicht in der Sony Liste der Windows 10 kompatiblen Geräte aufgeführt. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit?

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @ritoboc,

 


@ritoboc  schrieb:

Mein Nero Recode schaut übrigens so aus:

[Bild habe ich weggelassen]


oh ja, das sieht ganz anders aus, als ich es in Erinnerung hatte. Die von mir gezeigten Einstellungen kannst Du aber zumindest teilweise vornehmen.

Unter "Profil" in Deiner Recode-Version solltest Du eigentlich auch MP4 als Zielformat finden. Damit würden die Dateien deutlich kleiner.

 

Wenn Du die Dateien auch schneiden willst, dann empfiehlt es sich aber eher, die übertragenen AVI-Dateien in ein Schnittprogramm zu laden, dort so zusammenzustellen, wie Du es möchtest und schließlich das Ganze dann als MP4 auszugeben.

 

Grüße

darkframe

 

P.S.: Wenn Du mich direkt anschreiben möchtest, kannst Du die "Nachrichten"-Funktion nutzen (Briefumschlag oben rechts auf dieser Seite). Auf der Nachrichten-Seite klickst Du auf "Neue Nachricht" und verwendest dann im "Senden an"-Feld einfach meinen Usernamen (also darkframe).

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)