Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

welche Handycam ist USB live Streaming fähig?

GELÖST
profile.country.DE.title
fanndian
Neues Mitglied

welche Handycam ist USB live Streaming fähig?

hallo Zusammen,

könnte jemand mir bitte helfen? Ich suche gerade ein Handycam (unter 800€), das mir USB Live Streaming (wie eine Webcam, aber mit HD Auflösung) direkt in PC (Windows OS) liefern kann. Damit ich das Kamera von PC via USB ansteuern und Aufzeichnung direkt in PC Festplatte speichern kann?

MFG

fanndian

Nachricht geändert durch fanndian

Nachricht geändert durch fanndian

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Fanndian,

USB Livestreaming machen nur Camcorder mit Band. Es gibt eine von Sony, aber die ist schon ein Ausläufer. Es ist die HDR-HC9E, die Speicher in HD auf Band nennt sich HDV. Eventuell findest du noch eine, extrem empfehlenswert!!!

USB Streaming ist hier aber nicht möglich. Hier erfolgt die Steuerung, Sicherung und übertragung des Streams über Firewire, denn nur der Anschluss ist in der Lage das Video 1:1 zu übertragen. Bei USB Streaming ist die Übertragung bei VHS Qualität.

Camcorder mit einer Festplatte, einem Flash-Speicher oder gar DVD-brenner, können keine USB Streamings durchführen. Die Videos sind als Dateien auf dem Speicher vorhanden. Der Camcorder müsste das Video abspielen und dann noch konvertieren, das macht keiner. Über USB wird hier nur die Datei kopiert, nicht gestreamt. Firewire haben diese Camcorder nicht.

Aber man kann dennoch ein Livebild zum PC übertragen undzwar über das mitgelieferte Videokabel. Eigendlich ist das der Anschluss für nen TV, aber wenn dein PC eine Videokarte oder einen Videoeingang hat, kannst du das Livebild so übertragen.

Wenn du einen HD Camcorder haben willst, kauf dir einen. Wenn du eine Webcam haben willst, kauf dir eine Webcam! Die Logitec HD Webcam kann ich empfehlen.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

also die frage ist garnicht so leicht...

das problem ist dass eigl kein hersteller live stream offiziell anbietet!

ich würde dir raten mal mit google zu suchen und dich über das thema zu informieren

ansich ist es so , das usb stream nicht möglich ist! mit fire wire sollte es aber bei so ziemlich jeder kamera

funktionieren! brasuchst nur ein programm dazu! auch da verweise ich dich mal ins internet, weil es da ziemlich viele gibt, und ich dir kein spezielles empfehlen kann!

ich hab aber auch eine handycam die ich per usb anschließen konnte und mit einem sony programm live stream nutzen konnte! diese handycam ist jetzt allerdings 11 jahre alt geworden :dizzy: funktioniert allerdings immernoch tadelos :smileygrin:

also nochmal kar verständlich:

du brauchst: ein fire wire kabel oder usb (gehn allerdings wie gesagt die wenigsten), fire wire anschluss an der kamera & pc,  natürlich die handycam und ein programm zum ansteuern!

wie gesagt das thema ist sehr umfangreich, deswegen informier dich einfach mal im internet!

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Fanndian,

USB Livestreaming machen nur Camcorder mit Band. Es gibt eine von Sony, aber die ist schon ein Ausläufer. Es ist die HDR-HC9E, die Speicher in HD auf Band nennt sich HDV. Eventuell findest du noch eine, extrem empfehlenswert!!!

USB Streaming ist hier aber nicht möglich. Hier erfolgt die Steuerung, Sicherung und übertragung des Streams über Firewire, denn nur der Anschluss ist in der Lage das Video 1:1 zu übertragen. Bei USB Streaming ist die Übertragung bei VHS Qualität.

Camcorder mit einer Festplatte, einem Flash-Speicher oder gar DVD-brenner, können keine USB Streamings durchführen. Die Videos sind als Dateien auf dem Speicher vorhanden. Der Camcorder müsste das Video abspielen und dann noch konvertieren, das macht keiner. Über USB wird hier nur die Datei kopiert, nicht gestreamt. Firewire haben diese Camcorder nicht.

Aber man kann dennoch ein Livebild zum PC übertragen undzwar über das mitgelieferte Videokabel. Eigendlich ist das der Anschluss für nen TV, aber wenn dein PC eine Videokarte oder einen Videoeingang hat, kannst du das Livebild so übertragen.

Wenn du einen HD Camcorder haben willst, kauf dir einen. Wenn du eine Webcam haben willst, kauf dir eine Webcam! Die Logitec HD Webcam kann ich empfehlen.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
fanndian
Neues Mitglied

vielen Dank für eure Antworten :slight_smile: