Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Videokamera DCR-TRV 125 E Lesekopf reinigen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
mipohla
Besucher

Videokamera DCR-TRV 125 E Lesekopf reinigen

Ich kann die Videosequenzen (mit Hi8-Kassette aufgenommen) nicht auf mein Videobearbeitungsprogramm überspielen und auch nicht im Kamera-Display sehen. Ich denke, es liegt am Lesekopf der Videokamera. Wie läßt sich der Lesekopf reinigen? für Hilfe bin ich dankbar.

In der Hoffnung auf Eure Tipps vorab herzlichen Dank

Micha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Mipohla,

es gibt dafür spezielle Reinigungskassetten im Foto/Video-Fachhandel. Wenn du es selbst machst, gehst du die Gefahr ein, dass der Kopf richtigen Schaden erleidet, dann ist alles hin. Man kann auch die Kamera einschicken, dann macht es der Sonyrepservice, sollteste aber vorher bei der Werstatt anrufen und fragen wieviel es kostet und ob die das überhaupt noch machen bei der Kamera.

Rep Firma von Sony:

TRITEC GmbH

Adresse

Kolpingstr. 5
38159 Vechelde

Telefonnummer (Festnetz)

+49 (0)5302 9181-0

oder

Herbert Geissler Service

Adresse

Lichtensteinstraße 75
72770 Reutlingen

Telefonnummer (Festnetz)

07072/9297-0

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Mipohla,

es gibt dafür spezielle Reinigungskassetten im Foto/Video-Fachhandel. Wenn du es selbst machst, gehst du die Gefahr ein, dass der Kopf richtigen Schaden erleidet, dann ist alles hin. Man kann auch die Kamera einschicken, dann macht es der Sonyrepservice, sollteste aber vorher bei der Werstatt anrufen und fragen wieviel es kostet und ob die das überhaupt noch machen bei der Kamera.

Rep Firma von Sony:

TRITEC GmbH

Adresse

Kolpingstr. 5
38159 Vechelde

Telefonnummer (Festnetz)

+49 (0)5302 9181-0

oder

Herbert Geissler Service

Adresse

Lichtensteinstraße 75
72770 Reutlingen

Telefonnummer (Festnetz)

07072/9297-0

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
mipohla
Besucher

Hallo Herrlinskie,

herzlichen Dank für Deinen Tipp. Habe die Reinigungskassette durchlaufen lassen mit dem Erfolg, dass ich jetzt die Sequenzen sehen kann, aber mit 3 breiten grauen waagerechten Streifen im Display. Die Sequenzen laufen ganz normal durch, nur der Ton hat häufig Aussetzer. Ich werde mich mit Tritec GmbH und Geißler Service in Verbindung setzen.

Nochmals Danke!

Viele Grüße

Mipohla