Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie komme ich zu einem Treiber für meinen Alten DCR-PC110E? Mein PC ist neu und mein Treiber ist weg.

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Boulerentner
Besucher

Wie komme ich zu einem Treiber für meinen Alten DCR-PC110E? Mein PC ist neu und mein Treiber ist weg.

Wie komme ich zu einem Treiber für meinen alten Camcorder DCR-PC110E? Mein PC ist neu und mein Treiber weg.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Boulerentner,

du hast einen MiniDV Camcorder, der über einen Firewireanschluss verfügt. Hier brauchst du keinen dedizierten Treiber. Dein Betriebssytem bringt den Treiber mit, das ist ein Standardtreiber. Schaue mal nach, ob dein PC einen Firewireanschluss hat, am besten in die Bedieungsanleitung schauen. Wenn nicht kannst du Firewire nachrüsten über eine PCI Schnittstellenkarte oder für Notebooks ein PCMCIA Schnittstellenkarte.

Über den Firewireanschluss wird das Video in voller AUflösung bertragen, das auch die einzige Möglichkeit das digitale Filmmaterial digital auf den PC zu übertragen.

Wenn dein PC stetig nach dem Firewiretreiber fragt, liegt ein Problem an System vor. Einfach den Treiber beim Systemhersteller oder beim Schnittstellenkartenhersteller herunterladen fertig.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Boulerentner

Willkommen auf dem Sony Forum. Hier sind viele erfahrene Users, die mit guten Rat helfen koennen. Auf der Supportseite kann man Treiber finden: http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support

MFG,

Luka (moderator)

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Boulerentner,

du hast einen MiniDV Camcorder, der über einen Firewireanschluss verfügt. Hier brauchst du keinen dedizierten Treiber. Dein Betriebssytem bringt den Treiber mit, das ist ein Standardtreiber. Schaue mal nach, ob dein PC einen Firewireanschluss hat, am besten in die Bedieungsanleitung schauen. Wenn nicht kannst du Firewire nachrüsten über eine PCI Schnittstellenkarte oder für Notebooks ein PCMCIA Schnittstellenkarte.

Über den Firewireanschluss wird das Video in voller AUflösung bertragen, das auch die einzige Möglichkeit das digitale Filmmaterial digital auf den PC zu übertragen.

Wenn dein PC stetig nach dem Firewiretreiber fragt, liegt ein Problem an System vor. Einfach den Treiber beim Systemhersteller oder beim Schnittstellenkartenhersteller herunterladen fertig.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie