Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video Camera Recorder CCD-TR416 Treiber

Oma-Hilde
Entdecker

Video Camera Recorder CCD-TR416 Treiber

Guten Tag,

 

ich habe eine alte NTSC Video Camera  CCD-TR416 und versuche sie über meinen Rechner laufen zu lassen. Ich habe die Anweisungen zu Play Memories home befolgt, das bringt erst mal nichts.

 

Auf der USA Seite ist die Kamera noch aufgeführt, allerdings ohne Treiber.

 

Ich benutze Win 10.

 

Kann ich noch irgendwo einen Treiber für die Kamera bekommen und gibt es eine andere Möglichkeit über z.b. Play Memories Home?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Oma Hilde

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo,

 

Ich habe leider auch (noch) nicht gefunden.

Was passiert wenn du die Kamera an deinen PC anschließt?

 

Wird ein Gerät erkannt? Versucht Win10 etwas zu installieren oder passiert nichts?

 

 

Oma-Hilde
Entdecker

Hallo r_a_n_i, vielen Dank für Deine mail. Win 10 macht nichts, es erkennt das Gerät nicht und auch über "Geräte und Drucker" läßt sich die Kamera nicht hinzufügen. Ich habe bei Solvusoft einen Treiber gefunden. Aber die wollen sich das bezahlen lassen und versuchen eine Menge anderer Dinge mit downzuloaden. Malwarebit und Antivir schlagen sofort Alarm. Liebe Grüße Oma Hilde
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Oma-Hilde,

 

mal so eine bescheidene Frage von mir als Camcorder-Laien: wie hast Du den Camcorder an den Rechner angeschlossen? Läuft das über USB oder Firewire? Oder muss mann das Bildmaterial analog übertragen und dann mit einer entsprechenden Grafikkarte auf dem Rechner digitalisieren?

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Oma-Hilde
Entdecker

Hi Axel, ich habe die Kamera per USB angeschlossen. Leider kann ich keinen Treiber dafür finden. Über Play Memories Home ist eine Übertragung nicht möglich. Frag mich nicht warum. Liebe Grüße Oma Hilde
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ich vermute mal, dass Du da nichts übertragen kannst, weil das schlichtweg nicht vorgesehen ist. 

 

Wenn ich das richtig im Internet gelesen habe, dann ist die Kiste über 15 Jahre alt. Damals gab es nur USB 1.x was für eine Bildübertragung mit den entsprechend einhergehenden Datenmengen viel zu langsam ist/war. Ich hatte auch mal einen Panasonic DV-Recorder. Hier konnte man über USB nur die "Fotos" übertragen. Alles andere lief über Firewire [ieee 1394].

 

Am besten mal in die Bedienungsanleitung schauen.

 

Gruß
Axel

 

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

puh, ein schwieriger Fall. Laut des Manuals, das ich bei Sony USA noch gefunden habe, verfügt die Kamera weder über einen USB- noch über einen i.Link-Ausgang. Die scheint nur über einen analogen A/V-Anschluss zu verfügen. Ist das richtig?

 

Du schreibst andererseits, dass Du die Kamera über USB angeschlossen hast, aber dann kann das eigentlich keine TR416 sein, zumindest ist in dem Manual keine Rede von USB. Ich bin daher etwas ratlos und auf Deine Antwort gespannt.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@Oma-Hilde

 

Also die Antwort von @darkframe würde einiges erklären. :nauseated_face:

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂