Share your experience!
Guten Tag,
ich habe eine alte NTSC Video Camera CCD-TR416 und versuche sie über meinen Rechner laufen zu lassen. Ich habe die Anweisungen zu Play Memories home befolgt, das bringt erst mal nichts.
Auf der USA Seite ist die Kamera noch aufgeführt, allerdings ohne Treiber.
Ich benutze Win 10.
Kann ich noch irgendwo einen Treiber für die Kamera bekommen und gibt es eine andere Möglichkeit über z.b. Play Memories Home?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Oma Hilde
Moin @Oma-Hilde,
mal so eine bescheidene Frage von mir als Camcorder-Laien: wie hast Du den Camcorder an den Rechner angeschlossen? Läuft das über USB oder Firewire? Oder muss mann das Bildmaterial analog übertragen und dann mit einer entsprechenden Grafikkarte auf dem Rechner digitalisieren?
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Ich vermute mal, dass Du da nichts übertragen kannst, weil das schlichtweg nicht vorgesehen ist.
Wenn ich das richtig im Internet gelesen habe, dann ist die Kiste über 15 Jahre alt. Damals gab es nur USB 1.x was für eine Bildübertragung mit den entsprechend einhergehenden Datenmengen viel zu langsam ist/war. Ich hatte auch mal einen Panasonic DV-Recorder. Hier konnte man über USB nur die "Fotos" übertragen. Alles andere lief über Firewire [ieee 1394].
Am besten mal in die Bedienungsanleitung schauen.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Hi,
puh, ein schwieriger Fall. Laut des Manuals, das ich bei Sony USA noch gefunden habe, verfügt die Kamera weder über einen USB- noch über einen i.Link-Ausgang. Die scheint nur über einen analogen A/V-Anschluss zu verfügen. Ist das richtig?
Du schreibst andererseits, dass Du die Kamera über USB angeschlossen hast, aber dann kann das eigentlich keine TR416 sein, zumindest ist in dem Manual keine Rede von USB. Ich bin daher etwas ratlos und auf Deine Antwort gespannt.
Grüße
darkframe
Also die Antwort von @darkframe würde einiges erklären.
Gruß
Axel