Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Handycam-Station - kein Ersatz

Eboli1
Entdecker

Handycam-Station - kein Ersatz

Mein Camcorder DCR-HC46E benötigt eine Handycamstation, um mit einem Computer verbunden zu werden. Diese ist mir abhanden gekommen, und Sony teilt mir mit, dass sie auch nicht mehr lieferbar ist (Ersatzteilnr.:181987011). Wundert mich ein wenig, aber na ja ...

Frage: Gibt es irgendeinen Händler, der diese Handycamstation noch vorrätig hat? Oder hat hier im Forum jemand eine solche und benötigt sie nicht mehr?

Was könnte ich sonst noch tun, um meine alten DV-Kassetten auf einen Computer zu bekommen?

Guter Rat ist hoffentlich nicht allzu teuer 😉

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Eboli,

 

mir ist leider kein Händler bekannt, der die Handycam Station noch vertreibt - du könntest eventuell versuchen auf Ebay etwas zu finden.

 

Du könntest einen entsprechenden Service nutzen, um deine Bänder auf einen anderen Datenträger zu kopieren - z.B. http://www.schmittnägel.de/Video-auf-dvd.htm.


Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Bin mir nicht sicher ob das funktionieren wird, aber ich habe mal Ersatzteile für ein Objektiv direkt beim Geissler Fotoservice angefragt und bekommen, dazu viel billiger als eBay.

 

Hier ein link:

http://www.geissler-service.de/

 

 

Eboli1
Entdecker

Danke f?r die Info. Ich glaube, ich werde das so machen. Eboli1
Eboli1
Entdecker

Vielen Dank, werde das mal probieren. Eboli1
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

erst einmal sorry für die späte Antwort, aber ich hatte massive Hardwareprobleme in den letzten Wochen.

 

Um die DCR-HC64E an einen Rechner anzuschliessen, benötigst Du die Station nicht. Ein i.Link-Kabel (= Firewire oder auch IEEE 1394) genügt auch, sofern Du an Deinem Rechner einen Firewire-Anschluss hast.

 

Genaueres hier

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Eboli1,

 

eventuell von Zeit zu Zeit mal bei Ebay reingucken. Vielleicht verkauft die ja dort jemand.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂