Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vergleich AX53 zu HC96E

GELÖST
profile.country.DE.title
brucki2
Entdecker

Vergleich AX53 zu HC96E

Hallo, ich bin nach vielen Jahren mit meinen inzwischen 3 SD-Camcorder HC96E auf die AX53 mit 4K umgestiegen. Natürlich waren meine Erwartungen entsprechend hoch. Aber nicht alles ist wirklich besser. Nass das Bild flackert liegt vielleicht am HD-TV, denn am MAC flimmert nichts. Aber was ist mit dem ruckelnden Bild selbst bei langsamen Schwenks? Das gab es bei der HC96 nicht. Da war es eine schöne, sanfte Bewegung. Gibt es da irgendwelche Einstellungen, welche ich vornehmen muss, damit dieses nicht mehr auftritt? Dieses Ruckeln sieht man am MAC genau so, also ist es auf dem Film.

Danke für jede Antwort.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @brucki2,

 

mit der AX53 hast du dir natürlich ein sehr viel "professionelleres" Gerät zugelegt als die oberhalb erwähnte HC96E.

Dadurch gibt es natürlich auch mehr Einstellungen, welche "falsch" sein können.

 

Ich würde vorschlagen die Belichtungszeit fest auf 1/50stel Sekunde zu stellen, wenn du mit 25 Bildern pro Sekunde filmst.

 

Am besten wäre es jedoch, wenn du einen Videoclip in welchem das Flimmern sichtbar ist auf YouTube hochladen würdest (als "nicht gelistet" - NICHT "privat") und hier verlinken würdest.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @brucki2,

 

mit der AX53 hast du dir natürlich ein sehr viel "professionelleres" Gerät zugelegt als die oberhalb erwähnte HC96E.

Dadurch gibt es natürlich auch mehr Einstellungen, welche "falsch" sein können.

 

Ich würde vorschlagen die Belichtungszeit fest auf 1/50stel Sekunde zu stellen, wenn du mit 25 Bildern pro Sekunde filmst.

 

Am besten wäre es jedoch, wenn du einen Videoclip in welchem das Flimmern sichtbar ist auf YouTube hochladen würdest (als "nicht gelistet" - NICHT "privat") und hier verlinken würdest.

 

- Nic