Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Treiber für DCR-TRC30E für win7

GELÖST
profile.country.de_CH.title
weissmichael
Besucher

Treiber für DCR-TRC30E für win7

Hallo,

nachdem ich auf Digital umgestiegen bin, hab ich meine alte Kamera nicht mehr benutzt. Nun will ich aber die Filme digitalisieren.

Die TreiberCD ist weg und im Netz finde ich nichts.

Konkret:  ich suche den usb treiber für DCR--TRV 30E für windows7

Wer kann heffen?

Gruss Micha

Tags (4)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi Aligom,


siehe Seite 106 der Bedienungsanleitung: Das geht über Firewire (i.Link) und dafür brauchst Du keinen USB-Treiber. Wenn ich das - in der Kürze - richtig gelesen habe, kann man von der Kamera über USB ohnehin nur Fotos übertragen, nicht aber Videos.


Fotos könntest Du mit einem passenden Cardreader vom Memory Stick direkt kopieren, für Videos vom Band wird Dir (vermutlich) nur der Weg über eine Firewire-Verbindung bleiben, wobei das ohnehin der zu bevorzugende Weg wäre. Wenn Du keinen Firewire-Anschluss am PC hast, kannst Du Dir den für (in der Regel) unter 20,-€ nachrüsten.


Grüße


darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

eine 30 E ?

schau dir die mal an  http://www.sony.de/support/de/product/DCR-TRV110E:smileyinfo:

Gruß Kalle:smileyplus:

P.s. oder einfach eine Mail an den SONY_Support

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

danke für die info. ich hab mich allerdings verschrieben, es ist ein DCR-TRV 30E, nicht TRC

gilt da deine antwort auch?

der Link ist doch für das DCR-TRV und nich für ein TRC

profile.country.de_DE.title
Aligom
Besucher

Hallo Micha,

ich stehe vor dem gleichen Problem und würde mich freuen, wenn Du mir sagen könntest, welche Lösung Du inzwischen hast?

Danke, Gruß Aligom

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi Aligom,


siehe Seite 106 der Bedienungsanleitung: Das geht über Firewire (i.Link) und dafür brauchst Du keinen USB-Treiber. Wenn ich das - in der Kürze - richtig gelesen habe, kann man von der Kamera über USB ohnehin nur Fotos übertragen, nicht aber Videos.


Fotos könntest Du mit einem passenden Cardreader vom Memory Stick direkt kopieren, für Videos vom Band wird Dir (vermutlich) nur der Weg über eine Firewire-Verbindung bleiben, wobei das ohnehin der zu bevorzugende Weg wäre. Wenn Du keinen Firewire-Anschluss am PC hast, kannst Du Dir den für (in der Regel) unter 20,-€ nachrüsten.


Grüße


darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
Aligom
Besucher

Vielen Dank, Darkframe,


beim dritten Versuch mit Firewire, diesmal über mein Videoschnittprogramm EDIUS, hat es endlich funktioniert.

Da ich mit der neuen Kamera alles über USB mache, hatte ich es so auch mit der DV-Kamera versucht. Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass ich jetzt die älteren DV-Filme weiterverwenden, bei Bedarf nachbearbeiten und neu speichern kann.

Gruß

Aligom