Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Staubpartikel in Objektiv 18-200 von NEX-VG20EH

GELÖST
profile.country.de_DE.title
REDstoneCliptz
Besucher

Staubpartikel in Objektiv 18-200 von NEX-VG20EH

Hallo Leute also ich weis nicht wies euch geht aber ich hab zu meinen entsetzen feststellen müßen das sich auf der Innenseite beiner Optik ein paar kleine Staubpartikel abgesetzt haben. mir wurde erklärt das kommt vom Zoom Unterdruck.

Ich sehe beim betrachten der Videodateien und auch auf Fotos kleine dunkle Flecken, die Partikel sind im Objektiv am  Vorderen Abdeckglas an der Innenseite und auch auf einer Linse wenn man genau hinein sieht.

Der Sensor ist sauber.

Ich hoffe ihr habt eine Idee was man da machen kann ohne ein kleines vermögen auszugeben.

PS. Auf den Gerät ist noch 1 1/2 Jahre Garantie ( Sony NEX-VG20EH Handycam ) mit Objektiv SEL18200

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo REDstoneCliptz,

bitte setzen Sie sich direkt mit dem Servicepartner Geissler in Verbindung.

Die Kontaktdaten lauten:

Herbert Geissler Service

Adresse

Lichtensteinstraße 75
72770 Reutlingen

Telefonnummer (Festnetz)

07072/9297-0

Wir schicken Ihnen Ihre Case ID per PN zu.

Viele Grüße,

Luka (Moderator)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi REDstoneCliptz

Hast du schon angefragt, ob Sony das auf Garantie reinigt? Wenn ja, hast du Sony direkt oder via Händler gefragt?

Gruss

alphaholic

profile.country.de_DE.title
REDstoneCliptz
Besucher

Hallo, ja ich hab bei sony Suport angefragt, aber die haben mir nur die auskunft geben können das das gerät abgeholt werden würde und bei einen Fachhändler in der Nähe ( haha bei mir wäre der 600KM weg) abgeben würde. weitere schritte oder so haben die mir nicht genannt und wegen Garantie auch keine äusserung.

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Naja, das ist sicher nicht die gewünschet Antwort. ich schaue mal, was ich für dich tun kann. Versprechen kann ich aber leider nichts.

Gruss

alphaholic

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo REDstoneCliptz,

bitte setzen Sie sich direkt mit dem Servicepartner Geissler in Verbindung.

Die Kontaktdaten lauten:

Herbert Geissler Service

Adresse

Lichtensteinstraße 75
72770 Reutlingen

Telefonnummer (Festnetz)

07072/9297-0

Wir schicken Ihnen Ihre Case ID per PN zu.

Viele Grüße,

Luka (Moderator)

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Danke -Luka-

profile.country.de_DE.title
REDstoneCliptz
Besucher

Hey Danke Luka für deine Nachricht.

Is aber in meinen Fall wenig Hilfreich da das Reutlingen von mir ja auch wieder ne halbe Weltreise entvernt ist. Wenn dann bräuchte ich hilfe bei mir in der nähe das ich mich auch Persönlich beraten lassen kann.

Will ja wissen wie ich in Zukunft so nen Ärger vermeiden kann.

Aber trotzdem nochmal Danke.

profile.country.de_DE.title
REDstoneCliptz
Besucher

Auch dir ein Dankeschön schon mal im Voraus für deinen Mühen zur Hilfe.

profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

kleine Staubpartikel in der Linse können keine Flecken auf den Bildern verursachen. Bist du dir wirklich sicher dass der Sensor sauber ist?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


cmosse schrieb:

kleine Staubpartikel in der Linse können keine Flecken auf den Bildern verursachen. Bist du dir wirklich sicher dass der Sensor sauber ist?


Hmmm, 

 

der Thread ist ja nun schon ein paar Wochen alt. Ich glaube, das Thema hat sich bereits erledigt.

 

Grundsätzlich gebe ich Dir jedoch recht, das Staubpartikel im Linsensystem eher nicht zu Linsenflecken führen.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂