Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NEX-VG20EH Weisabgleichsanzeige blinkt auf Display nach benutzung der Manuell SET funktion

GELÖST
profile.country.de_DE.title
REDstoneCliptz
Besucher

NEX-VG20EH Weisabgleichsanzeige blinkt auf Display nach benutzung der Manuell SET funktion

Hallo Community

Mein Problem besteht darin das ich erst seit ein paar Tagen die Handycam NEX-VG20EH in meinen besitz habe und absoluter neuling in sachen Filmerei bin.

ich habe die letzten Tage schon einige aufnahmen gemacht und hat alles ohne probleme geklappt, bis auf heute da wolte ich ein kurzes footage aufnehmen und mir viel auf das die Weisabgleichsanzeige am Display blinkt ohne das ich irgend welche einstellungen verändert habe.

das einzige was ich gemacht habe war das ich ins menü ging auf weisabgleich und dort dann auf manuell ging und dann WS SET gemacht habe.

ich habe weder im Handbuch noch in der Manual was gefunden zu dem Thema und hoffe ihr könnt mir einen Tip geben

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

das geschieht wohl (blinkendes Symbol) wenn die Messung nicht erfolgreich war, also der Wert außerhalb des Einstelbereiches war oder es bei der Messung zu hell oder zu dunkel war. Meist jedoch wenn anstatt einer neutral grau/weißen Fläche (weisse Wand oder Papier etc) großflächig farbige Bereiche im Motive anvisiert wurde. Also beim manuellem WB ein entsprechendes Motiv anvisieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

das geschieht wohl (blinkendes Symbol) wenn die Messung nicht erfolgreich war, also der Wert außerhalb des Einstelbereiches war oder es bei der Messung zu hell oder zu dunkel war. Meist jedoch wenn anstatt einer neutral grau/weißen Fläche (weisse Wand oder Papier etc) großflächig farbige Bereiche im Motive anvisiert wurde. Also beim manuellem WB ein entsprechendes Motiv anvisieren.

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Versuche den Weissabgleich nochmals in anderer Umgebung durchzuführen. Eventuell einmal zuwenig gedrückt.