Share your experience!
Hallo Community,
ich habe einen neuen PC, AMD A10-4655M APU Radeon HD-Graphics 2.00 GHZ, RAM 8,0, Windows 10 Pro, 64 Bit.
Die aktuelle PMH ist installiert.
Hallo aus Erding,
der Schriftverkehr den du mit Sony hattest unterliegt natürlich auch dem Postgeheimnis, so wie jede Mail auch. Demnach ist es warscheinlich besser, wenn es nicht veröffentlicht wird.
Schildere doch mal dein Problem, das du mit PMH hast.
VG René
Probleme mit PlayMemories Home Vers. 5.5.01.05091 Win 10 Prof. 64-Bit Vers. 1803 Build 17134.523
Ich nutze seit Jahren PlayMemories Home in Verbindung zuletzt mit einer Kamera FDR-AX53 (Vers. 1.02) und oben genanntem Rechner. Seit einiger Zeit (ich denke seit Update auf 1803) erhalte ich beim Start von PMH und Anschluss der Kamera die Meldung: „Das angeschlossene Gerät bzw. das eingesetzte Medium wird von PlayMemories Home nicht unterstützt.“
Ich ignoriere dies und der Transport der Dateien von der Kamera zum Rechner funktioniert wie gewohnt ohne Probleme und PMH gibt auch FDR-AX53 als Quelle für den Import an, wie auch von Windows bei „sicheres Entfernen“ die Kamera mir FDR-AX 53 angegeben wird. Ich bin aber doch sehr verunsichert, würden auch Funktionen wie Zeitraffer-Film erstellen funktionieren? Was kann ich tun damit diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint? Diese Fragen habe ich an Sony-Support gestellt.
Zu erwähnen ist noch: Mit Win 10 Version 1709 gab es diese Probleme nicht. Ich kann aber nicht sagen ab welcher Version oder Build Nr. von 1803 die Probleme auftraten. Grund: Das Update von 1709 auf 1803 funktionierte trotz vieler Versuche nicht. Beim Neustart des Updates und 86% erfolgte immer ein Abbruch mit dem Fehlercode „0xC1900101-0x4001E, SECOND BOOT Vorgang PRE_OOBE ist ein Fehler aufgetreten“. Ich folgte notgedrungen dem Rat von Fachleuten löschte die Festplatte und installierte alle Programme neu. Dabei habe ich nicht ausgerechnet auf PMH geachtet und ab wann da Probleme auftraten
Die erste Reaktion von Sony auf mein Problem war die Bitte auf Werkseinstellung zurück zu stellen. Ich verstehe dies, ist dies doch die einzige bekannte Einstellung. Nur für den Anwender leider immer die Sinnloseste, bringt viel Arbeit und kein Ergebnis (zumindest bei mir bisher immer). Ich erfüllte den Wunsch von Sony und schickte nun die aktuellen Screenshots der Meldungen an Sony ( die gleichen wie vor der Rücksetzung). Sony reagierte mit der Frage ob ich einen anderen Computer habe auf dem ich das alles einmal probieren sollte. Ich teilte Sony mit, dass auf älteren Computern das Programm noch immer läuft und mit Windows 10 habe ich keinen weiteren Computer. Ich würde auf ein Update für PMH warten. Worauf sich Sony bedankte und versprach sich darum zu kümmern und sobald eine Antwort vorliege, würde ich informiert.
Ich meine dies sollte man unterstützen und eigene Erfahrungen auch an Sony weiterleiten.
Vielleicht hilft es irgendjemandem weiter.
Mit besten Grüßen
rustter94