Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kaufempfehlung 4K Camcorder

GELÖST
profile.country.DE.title
Firstgencunarder
Entdecker

Kaufempfehlung 4K Camcorder

Liebe Community,

 

ich möchte mir einen HD Camcorder für den Urlaub zulegen. Ich habe eigentlich das Modell AX33 im blick gehabt, leider wurde beim grossen A der Preis nach oben korrigiert, sodass es sich fast schon lohnen würde die AX53 zu kaufen.

Heute Morgen allerdings war dann die AX100 im Angebot, 

Nun meine FRage, Welche Kamera ist besser und neuer? Ich habe gesehen, dass die AX 100 nur einen optischen Steady Shot hat, die AX53 einen balanced.

Mit der bitte um Hilfe.

Vielen Dank

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Firstgencunarder
Entdecker

Hallo Nic,

eine letzte Anfrage zum Thema Speicherkarte: aktuell wird die Samsung Evo plus recht künstlich angeboten. Die 128gb Variante soll 4K fähig sein. Wie ist deine Einschätzung?

vielen Dank

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Firstgencunarder,

 

handelt es sich um ein online-Angebot?

 

Falls ja, hast du einen Direktlink zum Produkt?

 

Selbst bei der Evo Plus gibt es ältere und neuere Modelle, welche sich in den Leistungsdaten unterscheiden können.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Firstgencunarder
Entdecker

Hallo Nic,

 

anbei der Link:

Samsung EVO Plus Micro SDXC 128GB bis zu 100MB/s, Class 10 U3 Speicherkarte (inkl. SD Adapter) rot/weiß https://www.amazon.de/dp/B06XFHQGB9/ref=cm_sw_r_cp_api_6UP.Bb42B1NP7

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Firstgencunarder,

 

auf den ersten Blick sehe ich nichts, was dagegen spricht, dass die Karte im 4K 100Mbit/s Modus funktioniert.

 

Als Schreibgeschwindigkeit sind 90MB/s (=720Mbit/s) angegeben.

 

Hier ist halt nun die Frage, wie lange die Karte diese Geschwindikeit aufrecht erhalten kann (denn danach richtet es sich, ob der Camcorder die Karte für die 100Mbit/s Modi erlaubt).

 

Du kannst sie ja mal bestellen und Rückmeldung geben.

 

- Nic

 

P.S.: Ich hoffe, dass dir bewusst ist, dass es sich um eine micro-SD-Karte handelt. Diese kommt zwar mit einem Adapter, um sie im Camcorder benutzen zu können, jedoch verliert man diese kleinen Karten, sollten sie einmal aus dem Adapter rutschen leichter als full-size-SD-Karten).