Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kaufempfehlung 4K Camcorder

GELÖST
profile.country.DE.title
Firstgencunarder
Entdecker

Kaufempfehlung 4K Camcorder

Liebe Community,

 

ich möchte mir einen HD Camcorder für den Urlaub zulegen. Ich habe eigentlich das Modell AX33 im blick gehabt, leider wurde beim grossen A der Preis nach oben korrigiert, sodass es sich fast schon lohnen würde die AX53 zu kaufen.

Heute Morgen allerdings war dann die AX100 im Angebot, 

Nun meine FRage, Welche Kamera ist besser und neuer? Ich habe gesehen, dass die AX 100 nur einen optischen Steady Shot hat, die AX53 einen balanced.

Mit der bitte um Hilfe.

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Firstgencunarder,

 

ich würde dir ganz klar den FDR AX53 empfehlen, da man damit sehr viel stabiler aus der Hand filmen kann.

 

Mit dem FDR AX100 braucht man entweder ein Stativ oder eine Schulter-Stütze um vergleichbare Aufnahmen zu erzielen.

 

Zudem können die Einstellungs-Möglichkeiten beim AX100 schon sehr überwältigend sein, wenn man sich nicht damit auseinander setzen möchte.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Firstgencunarder,

 

ich würde dir ganz klar den FDR AX53 empfehlen, da man damit sehr viel stabiler aus der Hand filmen kann.

 

Mit dem FDR AX100 braucht man entweder ein Stativ oder eine Schulter-Stütze um vergleichbare Aufnahmen zu erzielen.

 

Zudem können die Einstellungs-Möglichkeiten beim AX100 schon sehr überwältigend sein, wenn man sich nicht damit auseinander setzen möchte.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Firstgencunarder
Entdecker

Hi, eine Frage hätte ich noch. Die AX33 ist im Moment im Angebot, das macht 250€ zur AX53 aus. 

Was meint ihr? Wäre es nicht eine Überlegung wert auf die 33er zu gehen?

VIelen Dank

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Firstgencunarder,

 

wenn der FDR AX33 gerade im Angebot ist, kannst du da natürlich gerne zuschlagen. Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht die genauen Unterschiede, jedoch konnte ich bei einem Blick über die technischen Daten keine gravierenden Nachteile feststellen.

 

BOSS (Balanced Optical Steady Shot) hat er ja auf jeden Fall.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Firstgencunarder
Entdecker

Vielen Dank für die Info. 

Da die Anschaffung für weitere JAhre ist, werde ich dann doch die AX53 vorziehen. Wie kann es eigentlich sein, dass keine neuen Produkte mehr auf dem Sektor von Sony entwickelt werden?

Wer kann mir eine SD gute / günstige SD KArte für 4K empfehlen? Wir sind 2 Wochen auf Kreuzfahrt und es gibt viel zu sehen.

 

Viele Grüße

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Firstgencunarder,

 


@Firstgencunarder  schrieb:

Wie kann es eigentlich sein, dass keine neuen Produkte mehr auf dem Sektor von Sony entwickelt werden?


Das weiß man halt leider nicht.

 

Ich bin der Meinung Sony arbeitet an einem neuen 4K+HDR+60fps Codec, welcher für die kommenden Modelle genutzt werden wird. Das wäre zumindest meine Erklärung, warum im Consumer-Bereich schon lange kein Camcorder mehr kam (im Prosumer gab es ja erst letztes Jahr den AX700).

 


@Firstgencunarder  schrieb:

 

Wer kann mir eine SD gute / günstige SD KArte für 4K empfehlen? Wir sind 2 Wochen auf Kreuzfahrt und es gibt viel zu sehen.


 

Ich würde diese Karte empfehlen: https://www.amazon.de/dp/B01J5RH06K

 

- Nic

 

profile.country.DE.title
Firstgencunarder
Entdecker

Vielen Dank für Dein Input. Welchen 4K Modus würdest Du empfehlen (ausgewogenes Bild ohne riesigen Datenverbrauch)? Wie lange kann ich auf 128 GB filmen?


Vielen Dank

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Firstgencunarder,

 

ich würde an deiner Stelle 4K mit 60Mbit/s filmen. Der Qualitätsanstieg, den du mit 100Mbit/s erreichst ist in den meisten Situationen sowieso nicht festzustellen.

 

Auf eine 128GB Karte bekommst du die folgende Menge an Videodaten:

 

Die Karte hat 128GB, das entspricht 125Gb (Erklärung hierzu ist der Unterschied zwischen Gibibyte und Gigabyte).

 

Auf die 125Gb bekommst du ziemlich genau 4 Stunden und 37 Minuten. (Bei 60Mbit/s = 7,5MB/s)

 

- Nic

profile.country.DE.title
Firstgencunarder
Entdecker

Hallo Nic,

 

heute gibt es wieder interessante Rabatte auf Speichermedien. Was meinst Du, würde diese Karte auch für 4K funktionieren?

 https://www.amazon.de/SanDisk-SDSQUAR-128G-GN6MA-microSDXC-Speicherkarte-Adapter/dp/B073JYC4XM?ref_=...

Viele Grüße

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Firstgencunarder,

 

da sie noch das alte 'class 10 ' Rating besitzt, würde ich sagen - eher nicht.

 

Halte am besten Ausschau nach Karten mit einer V30 Geschwindigkeits Wertung.

 

- Nic