Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR-HC9E

GELÖST
Cecilemritz
Entdecker

HDR-HC9E

Hallo ,

nachdem mein Laptop kein ilinkeingang hat, muss ich nun mein USB kabel hernehmen um meine Filme von der o.g.Camera zu überspielen. Ich versuche meine CD zu importieren, habe meine Camera angeschlossen und finde nun diese USB VERB einstellung nicht.

Vielleicht kann dieses mir mal idiotensicher erklären.

Ganz lieben Dank

Cécile

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Cécile,

 

das kann ich leider nicht beantworten - vielleicht schaust du einfach einmal bei Amazon, ob du eine passende Karte für Win10 findest.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Cécile,

 

wenn du den i-Link/Firewire Ausgang der Kamera nutzt musst du dir wegen der USB-Einstellung keine Sorgen machen.

 

Wie auch immer, die Einstellungen für den USB Anschluß findest du unter dem Menüpunkt "BILDANWEND-Menü".

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Cécile,

 

über den USB-Anschluß kannst du nur Bilder übertragen, jedoch keine Filme.

Die Einstellungen für den USB-Anschluß findest du daher unter dem Menüpunkt "BILDANWEND-Menü".

 

Wenn du Filme überspielen möchtest, so empfehle ich dir eine i.Link Karte zu kaufen - sie sind nicht mehr sehr teuer - z.B: https://www.amazon.de/Belkin-Firewire-PCMCIA-geeignet-Windows/dp/B000225I4E/ref=pd_sbs_147_7

 

Schöne Grüße

Peter

Cecilemritz
Entdecker

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Bilder kann ich ja mit dem dazu gehörender Memoystick überspielen, des geht mir um die Filme.

Mein neuer Laptop hat eben kein ilinkeingang, das Kabel besitze ich ja. Dann werde ich mir das bei Amazon mal anschaue.

Herzliche Grüße

Cécile

Cecilemritz
Entdecker

Hallo peter,

nachdem diese Karte aber nur bis WINXP gelistet ist, mein Laptop hat WIN 10 , geht die da auch?

ielen Dank

Cécile

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Cécile,

 

das kann ich leider nicht beantworten - vielleicht schaust du einfach einmal bei Amazon, ob du eine passende Karte für Win10 findest.

 

Schöne Grüße
Peter

Cecilemritz
Entdecker

Hallo peter,

nun bin ich schlauer, ich habe gar keine Möglichkeit für eine karte.

 

ich habe mir einen USB zu Fire Wire  IEEE1394 Adapter bestellt, das hat mir jemand ermpohlen, der mein Laptop kennt. Nun wird dann meine Sonycamera wieder fragen, ich solle die auf USB Verb stellen , wie komme ich da dann hin, bin dazu zu doof leider.

Vielen dank , wenn hier jemand mir einen Rat geben kann.

LC Cécile

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Cécile,

 

wenn du den i-Link/Firewire Ausgang der Kamera nutzt musst du dir wegen der USB-Einstellung keine Sorgen machen.

 

Wie auch immer, die Einstellungen für den USB Anschluß findest du unter dem Menüpunkt "BILDANWEND-Menü".

 

Schöne Grüße

Peter

Cecilemritz
Entdecker

Hallo Peter,

 

bist mein Held, es klappt denn nun endlich.

 

Ganz herzlichen Dank für die Hilfe, einen schönen Restabend.

 

Liebe Grüße

Cécile

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Cécile,

 

freut mich dass ich helfen konnte - ich reite dann mal in Richtung Sonnenuntergang :cowboy::sun:

 

Liebe Grüße
Peter

profile.country.DE.title
herotto66
Entdecker

Hallo Cecilie,

ich habe das gleiche Problem bei der Kamera HDR-HC9E mit der Übertragung vom FireWire-Anschluss zum USB Anschluss an einem neuen Laptop und viel negatives über die Adapter gelesen. Welchen Adapter verwendest Du?

Gruß Herbert

Tags (1)