Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blauer LCD bei Sony HDR-PJ650VE

profile.country.DE.title
Wanderkalli
Neues Mitglied

Blauer LCD bei Sony HDR-PJ650VE

Hallo,

ich habe von einer Bekannten den o. g. Camcorder übernommen und bin echt zufrieden.

Leider ist am Sonntag bei Aufnahmen das Problem aufgetaucht, das ich auf dem LCD nur noch Blau sehe.

Die Kamera schaltet sich beim Aufklappen an und das Objektiv reagiert, nur es erscheint kein Bild.

Wenn ich den Sucher öffne sehe ich darin ein Bild und kann auch Aufnahmen Video/Foto machen.

Wenn ich auf das Menü zugreifen will muss ich für jeden Schritt den Monitor aufklappen, ungefähr die Position der gewünschten Einstellung antippen, oben links OK im Bereich OK antippen, zuklappen und im Sucher nachsehen ob alles richtig gelaufen ist. Töne kommen auch. Bei den Aufnahmen außen war es Naßkalt bei ca. + 3 C°

Das Problem trat unvermittelt auf. Ich öffnete den Monitor für Aufnahmen und sah nur Blau. Beim zuklappen tauchte kurz vor dem Schließen das Kamerabild auf und verschwand dann. Es ist, als wäre das Bild auf den Sucher umgeschaltet und kommt nicht zurück auf den LCD. Ab und an sind ein paar schmale Streifen im Blau, aber mehr leider nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eine Idee wie ich den Fehler beheben könnte?

Ich habe die Kamera 24 Std. aufgeklappt und ohne externen Akku neben der Heizung gehabt, kein Erfolg.

Initialisieren brachte auch keinen Erfolg.

 

Über Hilfe wäre ich echt Dankbar weil es eine schöne Kamera ist. Vielen Dank im voraus, Wanderkalli! 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Wanderkalli,

 

das klingt nach einem defekten Flachbandkabel im Scharnier bzw. wenn es anders gelöst ist einfach nach einem Wackelkontakt im Scharnier-Mechanismus.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Wanderkalli
Neues Mitglied

Moin, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Würde ich eine mögliche Reparatur selbst hinbekommen, oder ist das eine größere Sache?

Gibt es dazu vielleicht eine Anleitung oder Videos? Auf Youtube habe ich nicht viel gefunden.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

 

LG Kalli