Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FDR-AX53

GELÖST
profile.country.DE.title
rustter94
Entdecker

FDR-AX53

Hallo!

Ich habe bisher die Handycam HDR-CX700VE benutzt mit der ich sehr zufrieden bin. An Zubehör für den ni-Shoe habe ich eine Leuchte HVL-HL1 und ein Stereo Mikrofon ECM-HST1. Auch mit diesen beiden Teilen bin ich sehr zufrieden, nur, dass sie nicht auf den neuen Multi Interface Shoe der FDR-AX53 passen.

Gibt es einen Adapter für die unterschiedlichen Aufnahmen?

Meine erste Erfahrung mit der neuen Camera: Die Funktionen Zeitraffer und Zeitlupe funktionieren leider nicht bei der höchsten Qualität in 4K. Auch das eingebaute Mikrofon ist nicht so gut wie in der alten Camera. Tonaufnahmen haben permanent einen Brummton im Hintergrund. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu verhindern?

Bin gespannt auf eure Antwort. Mit besten Grüßen

Rudi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rudi,

 

über den Sony Adapter APD-MAC kannst du dein Active Interface Shoe Zubehör auf dem Multi Inteface Shoe nutzen.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rudi,

 

über den Sony Adapter APD-MAC kannst du dein Active Interface Shoe Zubehör auf dem Multi Inteface Shoe nutzen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
rustter94
Entdecker

Lieber Peter!
Nochmals vielen Dank für den Typ. Ich habe den Adapter besorgt. War allerdings nur über das Internet möglich. Beim Fachhandel wusste keiner Bescheid. Das Mikrofon ECM-HST1 arbeitet einwandfrei. Das auch von anderen Nutzern beanstandete Motorgeräusch bei Aufnahmen in mit dem eingebauten Mikrofon ist nicht vorhanden. Damit kann ich, denke ich leben, und vielleicht fällt Sony auch noch ein Update für das Problem ein.

Bei der Leuchte HVL-HL1 meldet die Kamera ich solle die Kompatibilität prüfen. Die Leuchte hatte so schön kleine Abmessungen und passte notfalls in die Hosentasche, insoweit schade. Doch weniger Wichtig ich werde mir die Leuchte HVL-LEIR1 zulegen, da habe ich auch IR-Licht. Nochmals vielen Dank.

 

Mit besten Grüßen

Rudi