Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FDR-AX53 Display-Anzeige

profile.country.DE.title
finchentilda
Entdecker

FDR-AX53 Display-Anzeige

Hallo,

bei meiner neuen AX53 würde ich gerne die angezeigten Display-Infos anpassen.

Für mich wichtige Infos (z.B. Film- u. Akku Restzeit), sind nur ganz kurz sichtbar.

Andere unwichtige Anzeigen werden dauerhaft dargestellt. Bei meinem vorherigen

Camcorder konnte ich diverse Anzeigen deaktivieren bzw. aktivieren.

Sollte es beim AX53 etwas ähnliches geben, wäre ich für Hiweise sehr dankbar.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo finchentilda,

 

du kannst im folgenden Menüpunkt bestimmen, ob die Informationen dauerhaft eingeblendet werden oder nicht:

Menu - [Kamera/Mikrofon] - [Aufnahme-Hilfe] - [Anzeige-Einstellung] - die gewünschte Einstellung.

 

Auto:

Die Anzeigen sind etwa 3 Sekunden lang zu sehen.Die Aufnahme- und Zoomtasten werden auf dem LCD-Monitor angezeigt.

Ein:
Die Anzeigen sind ständig zu sehen. Die Aufnahme- und Zoomtasten werden nicht auf dem LCD-Monitor angezeigt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
finchentilda
Entdecker

Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort, so habe ich die für mich wichtigen Anzeigen aktiviert.

Um die am linken Monitorrand befindlichen Anzeigen abzuwählen,

gibt es wohl keine Möglichkeit?

 

Beste Grüsse,

Roland

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Roland,

 

meines Wissens lässt sich dies nicht konfigurieren.

 

Schöne Grüße

Peter

 

 

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi Roland,

 

nein, die Symbole am linken Rand lassen sich nicht komplett abschalten. Ich gehe übrigens dabei davon aus, dass Du die Symbole der Funktionen meinst, die Du individuell über die Menü-Option "Meine Taste" (Menü "Kamera/Mikrofon" -> "Aufnahme-Hilfe" -> "Meine Taste") frei belegen kannst.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
finchentilda
Entdecker

AX53-Display.JPG

Beim Test meiner AX53 ist mir eine sehr nervende Fehlermeldung aufgefallen, welche fast den gesamten Monitor für ca. 5 Sek. verdeckt. 

Sie erscheint bei Druck auf die Aufnahmetaste oder den Zoom-Regler.

Der Text lautet:

„Aufnahme von Standbildern nicht möglich, wenn SteadyShot auf Intelligent Aktiv eingestellt ist“.

Dazu möchte ich bemerken, daß ich den Camcorder genau wegen des hervorragenden Stabilisators (unter anderem) erworben habe und auch nutzen möchte. Standbilder und die Fotofunktion dagegen nutze ich nie. Da ich mir durch die Fehlermeldung den Beginn einiger Aufnahmen verdorben habe, suche ich nach einer Möglichkeit 

Standbildaufnahme (bzw.Foto) abzuschalten.

 

Gruß,

Roland

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

hmm, das ist merkwürdig. Wenn Du anstatt der Start/Stop-Taste für eine Videoaufnahme versehentlich die Photo-Taste drückst UND Steady Shot auf "aktiv" eingestellt ist, würde ich die Meldung ja verstehen. Aber beim Zoomen?

 

Bei meiner FDR-AX100 ist der Menüaufbau und der Funktionsumfang ähnlich, aber ein derartiges Verhalten konnte ich bisher noch nicht feststellen. Sorry, da bin ich mit meinem Latein momentan am Ende.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
finchentilda
Entdecker

Hallo darkframe,

bei der Steady Shot Einstellung "aktiv" ist alles in Ordnung. Erst bei Auswahl "intelligent aktiv" kommt die Meldung.

Ich hatte auch an den Sony-Support eine Anfrage gestellt - leider keine Antwort.

Der Hinweis aus einem anderen Forum schien mein Problem zu lösen. Ich habe im Menüpunkt "Installation" das

"Initialisieren" ausgeführt. Danach trat die Warnmeldung nicht auf. Zwischenzeitlich erscheint die Meldung wieder sporadisch (50:50). Anscheinend hat keiner dieses Problem. Evtl. liegt es an meinen Aufnahmeeinstellungen:

Menü "Bildqualität" - XAVC S HD und Steady Shot "intelligent aktiv". 

 

Gruß

Roland

 

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi Roland,

 

auch wenn außer Dir kein anderer das Problem haben mag, oder sich nur nicht hier meldet, bleibt es ja trotzdem ärgerlich. Ehrlicherweise kann ich Dir noch nicht einmal sagen, was der Unterschied zwischen "intelligent aktiv" und "aktiv" bei den Steady-Shot-Einstellungen sein könnte. Möglicherweise kompensiert der intelligente Modus Bewegungen der Kamera beim Laufen beispielsweise noch besser als der Modus "aktiv". Das kannst Du vielleicht besser selbst herausfinden und beurteilen.

 

Eine Idee wäre noch, die Firmware der Kamera zu aktualisieren, falls Du das nicht ohnehin bereits gemacht hast. Aktuell ist die Version 1.01 vom 19.04.2016 (hier zu finden). Auch wenn bei den Infos zu dem Update nichts erwähnt ist, was auf Dein Problem hinweist, kann das ja vielleicht trotzdem helfen.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)