Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Handycam CCD TRV 30 E spielt nur noch in S/W ab

Bellabimba1956
Neues Mitglied

Handycam CCD TRV 30 E spielt nur noch in S/W ab

Meine Handycam spielt bei wiedergabe nur noch scwarz - weiß ab. wer kann helfen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Das sind wenige Informationen, damit kann keiner was anfangen.

BEschreib mal etwas genauer, was du tust, wo du die Filme abspielst. 

Was passiert wenn du sie am Computer abspielst. Etc pp. Dann kann dir sicher eher jemand bei der Ursachensuche helfen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Jupp, da muss ich Pungu recht geben. 

Bitte einmal eine genaue Problembeschreibung mit wie, was, wann, wo.

Je mehr Details, desto besser. Und manchmal hat sich ein Problem ja auch schon durch das Niederschreiben und eigene Nachvollziehen des Phänomens mit dem dazugehörigen flache-Hand-auf-die-Stirn-schlagen zu einer eigenen Problemlösung geführt.

Bei allem anderen versuchen wir dann gerne weiter zu helfen.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Bellabimba1956
Neues Mitglied

Wenn ich eine neue Aufnahme mache zeigz mir der Bildschirm alles in Farbe an. Spiele ich die Aufnahme ab erscheint sie nur in s/w. Ebenso alle älteren Filme,die auch alle mal in Farbe zu sehen waren, egal wo ich sie mir anschauen möcht-FS-PC oder Cam. selber.
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

OK, wenn ich es richtig verstehe, dann ist das Abspielgerät jedes Mal die Handycam. Du hast gesagt, dass das Phänomen bei verschiedenen Bändern auftritt, sowie nur bei der Wiedergabe und nicht bei der Aufnahme.

Insofern würde ich (als absoluter Laie) sagen, dass hier entweder der Aufnahme-/Wiedergabe-Kopf der Handycam defekt ist die zugehörige Elektronik. Dies wird dadurch bekräftigt, dass das Bild bei der Aufnahme, also wenn es direkt vom Bildwandler kommt, noch korrekt in Farbe angezeigt wird.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

ich stimme Axel zu. Das riecht verdächtig nach verstellter Spurlage und/oder nach defektem bzw. zumindest verschmutztem Videokopf, da ja auch ehemals korrekt dargestellte Videos nicht mehr in Farbe dargestellt werden. Wenn es nur Verschmutzung ist, könnte ein Reinigungsband helfen, aber ob man heutzutage noch eines findet, weiß ich nicht.

 

Falls die Spurlage nicht mehr stimmt oder der Videokopf defekt ist, wird Dir vermutlich nur helfen, Dich irgendwo nach einer funktionsfähigen gebrauchten Kamera umzusehen, um wenigstens die alten Aufnahmen in Farbe betrachten und übertragen zu können. Eine Reparatur lohnt sich bei so alten Kameras nicht mehr, falls sie überhaupt noch möglich ist, wobei die Einstellung der Spurlage möglicherweise noch von einem Fachhändler vorgenommen werden könnte.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)