Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Magix übernimmt Sony Creative Software

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Magix übernimmt Sony Creative Software

Moin Moin,

 

Vegas Pro und Movie Studio werden con Magix übernommen.

Ich hatte mich ja schon länger gefragt, wann ein Update für die 'alten' Versionen erscheint. Nun soll es nach der Übernahme im Herbst soweit sein. Ich hoffe, dann wird auch der 'Bug' mit dem drängen auf Installation von Apple Quicktime endlich behoben.

Schön wäre es auch, wenn sich ein dritter mal der Überarbeitung der Play Memories Home software annehmen würde. Ich mag die überhaupt nicht.

 

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Magix macht tolle Programme für Videobearbeitung und Musik.

Bei den Bildbearbeitungen ist das bisher nicht so dolle.

Aber, ist schon eine sehr profesionell geführte Firma.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Hoffentlich stirbt dann endlich dieser unsägliche Name von dem Ding...

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Da hat damals jemand beim Übersetzen die Japanesichen Zeichen umgedreht.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hey @Cremantus, was hast Du gegen 'Vegas'?


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi Axel,

 

siehste Mal, ich habe das erst heute mitbekommen, aber auch ich habe mich schon gewundert, warum noch keine Version 14 von Vegas Pro angekündigt wurde. Bislang erschien ja fast in jedem Jahr eine neue Version.

 

Magix übernimmt übrigens mit Ausnahme der professionellen Software wie beispielsweise Catalyst sowie DoStudio (professionelles Blu-Ray-Authoring) praktisch die gesamte Software von Sony Creative Software, also auch Programme wie Acid (dafür ist bei SCS schon seit Jahren kein Upgrade mehr erschienen), Sound Forge, Spectral Layers u.a. (genaueres siehe hier (Englisch)).

 

Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Magix bietet durchaus gute, wenn nicht sogar sehr gute Programme an. Mit dem Music Maker arbeite ich beispielsweise schon seit Version 2 oder 3. Auch Samplitude im Audiobereich ist ein tolles Programm, nur im Videobereich war für mich bislang der Workflow nicht optimal, da gefiel/gefällt mir Vegas Pro wesentlich besser, auch besser als Adobes Premiere. Ich hoffe daher, dass sich mit der Übernahme durch Magix nichts - oder nur wenig - am gewohnten Workflow in Vegas ändert. Na, mal sehen, noch bin ich da verhalten optimistisch.

 

Vielleicht erledigt sich damit zukünftig für die Nutzer von Magix Video de Luxe und/oder Pro X ja auch das Problem des bislang fehlenden XAVC S Exports, es sei denn, die entsprechende Lizenz war nicht Bestandteil des Pakets.

 

Übrigens, Quicktime:

Die Meldung ist ein Feature und kein Bug, weil bislang nur über Quicktime das eine oder andere Videoformat für Import/Export zur Verfügung steht. Für mich war Quicktime allerdings als Container immer inakzeptabel (schlechte Performance, veraltete und ineffektive Kompression, buggy, Sicherheitsmängel unter Windows). Und nein, ProRes sowie DNxHD sind für mich kein Argument für Quicktime. Tja, und seit Kurzem wird Quicktime für Windows von Apple nicht mehr mit Updates versehen. Zwei aktuell bekannte und existierende Sicherheitslücken werden damit ebenfalls nicht mehr geschlossen. Für Windows-Anwender ist Quicktime damit so gut wie tot. Ich rate daher zu dem Tipp von Apple hier ...

 

Aber ACHTUNG: Wer, wie ich, auch Adobe-Programme wie Premiere und/oder After Effects nutzt, sollte mit der Deinstallation noch etwas warten, da es ohne vorhandene Quicktime-Installation zu Problemen mit den Programmen kommen kann (mehr dazu hier). Adobe arbeitet zwar offensichtlich an einer Lösung, aber das kann sicherlich etwas dauern.

 

Die Sache wirft für mich jedenfalls kein gutes Licht auf Apple... Soll das ein Versuch sein, Videoanwender zu Apple zu ziehen?

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)