Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DCR-TRV320E

profile.country.DE.title
segeldiekoe
Neues Mitglied

DCR-TRV320E

Offenbar weiß SONY nicht mehr welche Geräte sie produziert haben. Bei der Produktauswahl wird mein Camcorder nicht aufgeführt! Hoffe dass die Software damit klar kommt?

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @segeldiekoe,

 


@segeldiekoe  schrieb:

Testweise ist die Übertragung schon gelungen, auch die Steuerung des Camcorders von der SW aus. Die Bildqualität ist sowieso nicht berauschend wenn man alte Zelluloid-Streifen retten will.


na das klingt doch schon nicht schlecht!

 

Und ja, damals war man berauscht von der tollen Qualität und heute findet man das alles nicht mehr so berauschend. Trotzdem sehe ich mir auch heute noch immer wieder gerne die Aufnahmen von unserer Hochzeitsreise im Jahr 1999 an. Die Kamera (Bezeichnung weiß ich jetzt nicht, es war jedenfalls auch eine Sony) habe ich sogar irgendwo noch im Keller. Die Aufnahmen habe ich auch erst 2008 alle digitalisiert, und ehrlich, für das Alter und die Auflösung sehen die gar nicht so schlecht aus.

 

Hier ein Beispiel (ja, ich hab' sehr gewackelt und Steady Shot gab's ja noch nicht):

 

Das Video wurde von der AVI-Datei übrigens zunächst in MP4 konvertiert, dann zu YouTube hochgeladen und da auch noch einmal konvertiert. Das Original sieht hier jedenfalls deutlich besser aus.

 

Jetzt musst Du mir nur noch erklären, wie man Zelluloid-Streifen in die Kamera bekommt... 😁

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)