Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bei Play Memories home kommt die Meldung Browser funktioniert nicht. Wie bringe ich PMH zum Laufen

GELÖST
Dagobert-Mixdorf
Neues Mitglied

Bei Play Memories home kommt die Meldung Browser funktioniert nicht. Wie bringe ich PMH zum Laufen

 
14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

hier eine Checkliste von unseren Kollegen aus Toky. Wenn ihr einige der Schritte schon durchgeführt habt, müsst ihr sie natürlich nicht noch einmal machen.

 

1. Computer neu starten

2. PMH auf den neusten Stand bringen (http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/disoft/int/download/playmemories-home/win/de/)

3. Prüft ob DLNA OFF im "Initialisierungswerkzeug für Einstellungen für PlayMemories Home" angeklickt ist und startet PMH neu.

4. Inititialisiert PMH neu indem ihr im zuvor genannten Tool "Standardeinstellungen des Programms wiederherstellen" auswählt. Achtung: Die aktuelle Datenbank wird gelöscht!

5. Entfernt PMH und installiert es erneut.

 

Viel Erfolg

Peter

 

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi Peter,

 

die Beschreibung, die die Kollegen aus Tokyo geliefert haben, ist leider etwas unpräzise. Ich habe dieses "Initialisierungswerkzeug für Einstellungen für PlayMemories Home" für meinen Lebtag noch nicht zu Gesicht bekommen. Nun gut, bei mir läuft unter Win 10 64bit die Version PMH 5.5.00.09202 anstandslos. Allerdings ist das eine Version, die durch zahlreiche Updates/Upgrades vom uralten Picture Motion Browser zum heutigen PMH geworden ist. Mag sein, dass bei PMB 1 dieses Tool mal auftauchte, aber daran kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern.

Okay, hab' ich eben ein wenig gesucht und bin fündig geworden. Das Initialisierungswerkzeug ist auf Windows-Rechnern hier zu finden:

C:\Programme (x86)\Sony\PlayMemories Home" und heißt PMBInit.exe

 

Auf 32bit-Rechnern fehlt möglicherweise die Angabe "(x86)" (was ich aber nicht weiß). Zum Starten muss man sich jedenfalls mit dem Explorer in das genannte Verzeichnis begeben und einen Doppelklick auf PMBInit.exe vornehmen, da für das Tool bei der Installation von PMH kein Icon angelegt wird. PMH selbst muss beendet sein, ansonsten zeigt PMBInit.exe an, dass es nur bei geschlossenem PMH funktioniert. Wenn PMBInit gestartet ist, kann man dort dann die bei Dir unter den Punkten 3 und 4 genannten Schritte ausführen.

 

Grüße

darkframe 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Moin darkframe,

 

beim mir gibt es unter Win10 eine Verknüfung im Startmenü.

Komisch, dass es bei dir nicht so ist.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
seltengenug
Entdecker

Danke für die ausführliche Info. Bisher war ich eigentlich zufrieden mit dem
Programm. Aber wenn man zur Fehlerbeseitigung solche Klimmzüge machen muss,
und von Sony Deutschland so wenig Unterstützung erhält, denkt man gern über
einen Wechsel nach.



Beste Grüße

Seltengenug
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Moin Peter,

 

möglicherweise liegt es mit den fehlenden Verknüpfungen bei mir einfach daran, dass ich von Win 7 auf Win 10 per Upgrade gewechselt bin. Kann sein, dass dabei einige Verknüpfungen unter die Räder gekommen sind. Da ich PMH schon unter Win 7 installiert hatte und bis heute nur Updates vorgenommen habe, sind möglicherweise dabei die Verknüpfungen nicht neu angelegt worden.

 

Hmm, kann ja mal eine Neu-Installation testen, aber erst nach dem nächsten System-Backup :wink:

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)