Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FDR AX 53 Anzeigeprobleme 4 k Filme

profile.country.DE.title
happy59
Neues Mitglied

FDR AX 53 Anzeigeprobleme 4 k Filme

ich habe meine 4 k videos mit dem Programm PLAYmemories Home auf die Festplatte meines Laptops importiert.

Bei Abspielen des Films über Windows media Player bzw. auch über PlayMemories Home ruckelt der Film.

Ich habe einen Inter Core I7 , Grafic-Karte Nvidia Geforce 840 M with 2 GB Dedicated VRAM und 8 GB DDR 3 L Memory.

4 K Filme über You Tube abspielen läuft einwandfrei. 

was kann man machen um die Filme einwandfrei abzuspielen?

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @happy59,

 

YouTube 4K ist sehr viel stärker Komprimiert, als das 4K-Format, mit welchem dein Camcorder aufnimmt.

 

Bei YouTube handelt es sich um einen normalen MP4-Codec und die Bitrate bei 25/30 fps-Video-Material liegt bei 35 bis 45Mbit/s.

 

Dein Camcorder hingegen nimmt im XAVC-S Videocodec mit 60 bzw. 100Mbit/s auf, also schon in der geringeren Einstellung mit fast der doppelten Datenrate, als das schlechteste von YouTube bereitgestellte 4K Material.

 

Die Lösung, welche ich am sinnvollsten erachte wäre die Daten mit einer Software deiner Wahl in ein höher komprimiertes (und somit weniger Datenraten intensives) Format umzuwandeln, sodass die Datei wie beim Abspielen von YouTube keine Probleme bereitet.

 

Sonst bleibt nur die Möglichkeit einen stärkeren Rechner zu kaufen, am Schwachpunkt nachzurüsten (sofern möglich) oder einfach nicht in 4K zu filmen (selbst große YouTuber wie "Casey Neistat" oder "Peter McKinnon" haben wieder auf 1080p zurück gestellt, weil sie so viel schneller arbeiten können <- und das obwohl ihre Rechner sehr viel schneller sind als deiner oder meiner, das soll schon was heißen).

 

- Nic