Share your experience!
Ich habe einen Sony KD-65X85J. Ich hatte anfangs zwei ZDF Apps auf dem Gerät, mit einer App hatte ich ZDF in HD und mit der anderen nicht. Die schlechte hatte ich dann entfernt.
Ich musste nun mein Gerät wegen eines anderen Problemes zurücksetzen und habe jetzt das Problem, dass die Alte ZDF App, mit der ich HD Qualität hatte nicht mehr vorhanden ist. Ich bekomme nur noch die aus dem Google App store, die nur schlechte Bildqualität liefert.
Kann mir hier jemand weiter helfen?
HI drapondur, wenn du das Gerät auf Werkszustand zurücksetzt, bekommst du nur die vorinstallierte Apps. Hier findest du die Schritte: https://helpguide.sony.net/tv/iaep1/v1/de/08-01_03.html
Hallo DIDA_1990,
wie beschrieben habe ich mein Gerät ja auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und habe jetzt das Problem, dass ich die ZDF App mit der guten Bildqualität nicht mehr zur Installation finde. Ich kann mich erinnern, dass diese App von Sony war. Sie hatte auch eine andere Versionsnummer als die schlechte ZDF App, die ich jetzt nur noch installiert habe. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich wieder die gute ZDF App bekomme.
Hi drapondur, ich glaube, solange die App nicht verfügbar ist, ist die Version mit dem Fernsehgerät oder Software nicht kompatibel. Der Entwickler der App ist dafür zuständig. Er sollte viele Versionen hochladen, sonst kontaktiere den Support von der App
Hallo DIDA_1990,
die gute ZDF APP war doch schon auf meinem Gerät, nach der Zurücksetzung auf WErkseisntellung finde ich sie abre nicht mehr bzw weiß nciht woh ich sie wieder her bekomme.
Die App war also kompatibel mit meinem Gerät und der Software. Welche ZDF App nutzt Du denn und was steht denn bie der Versionsnummer. Leifert sie HD?
Der Support von Sony ist auch schon kontaktiert.
Viele Grüße
Drapondur
Hi,
gestern habe ich nachgeschaut, wie es bei meinem Telekom Receiver 401 angegeben ist. Dort kann unter Einstellungen HD angegeben werden. Diese Einstellungen sind beim TV nicht vorhanden. Es steht nur da, dass für weitere Einstellung eine Anmeldung beim ZDF/mein ZDF möglich sind. Dies habe ich aber bisher nicht gemacht, da ich meistens den Receiver zum Fernseh schauen nutze.
Grüße
thomashi
Hi drapondur, Ich glaube, dass der Dienstanbieter eine Lösung in diesem Fall haben sollte. Er sollte Erfahrung haben, wie man die App auf unterschiedlichen Produkte einstellen kann.
Gerne hätte ich dir geholfn.
Hi,
heute habe ich beim ZDF nachgeschaut. Eine extra Einstellung für HD wie beim Telekom Receiver ist nicht vorhanden. Ob jetzt Google, ZDF oder Sony dafür zuständig ist, müsste abgeklärt werden. Ich mache das nicht, da es für mich irrelevant ist.
Grüße
thomashi
Hi thomashi, dann wende dich an Sony direkt https://services.sony.de/supportmvc/de/contact?cpint=spt-footer_contact. Schade, dass ich dir nicht helfen konnte, LG
Hi Tomshi,
kannst Du bitte mal prüfen, welche Versionsnummer deine App auf Deinem Sony TV hat und ob du mit ihr HD qualität auf deinem Gerät hast.
Es wäre super, wenn Du mir diese Info geben könntest.
Vielen Dank
Viele Grüße
drapondur