Share your experience!
Ich habe einen Sony KD-65X85J. Ich hatte anfangs zwei ZDF Apps auf dem Gerät, mit einer App hatte ich ZDF in HD und mit der anderen nicht. Die schlechte hatte ich dann entfernt.
Ich musste nun mein Gerät wegen eines anderen Problemes zurücksetzen und habe jetzt das Problem, dass die Alte ZDF App, mit der ich HD Qualität hatte nicht mehr vorhanden ist. Ich bekomme nur noch die aus dem Google App store, die nur schlechte Bildqualität liefert.
Kann mir hier jemand weiter helfen?
Wenn das nach einem werksreset passiert ist kannste eigentlich nur beim Sony Support mal nachfragen. Das ist ja scheinbar ne App die speziell für den Tv gemacht ist.
Das sind die einzigen die dir nen link für die app zusenden können.
- merkwürdige Angelegenheit.
Ich würde dem Service auch sagen das es nach nem werksreset verschwunden ist...
Hallo @drapondur, gut, dass du es geschafft hast, den richtigen Download zu realisieren. Du kannst diese Info auch mit uns teilen.
Schönen guten Abend allerseits,
heute gab's ein Update der ZDF App von Version 5.10.1 auf 5.11. Soweit ich feststellen konnte, ist aber immer noch nicht HD.
Grüße
thomashi
Hi thomashi, gut zu wissen. Vielen Dank
Sehr geehrter Herr drapondur, sehr geehrter Herrr DIDA_1990,
im Januar, d. J. wandte ich mich, weil es mich einfach interessierte, an das ZDF. Gestern bekam ich folgende Antwort:
Nach Rücksprache mit dem für die Bereitstellung der ZDFmediathek-App für sog. Android TVs zuständigen Fachbereich können wir Ihnen mitteilen, dass in diesem Zusammenhang derzeit an Qualitätsverbesserungen gearbeitet wird. Daher bitten wir Sie weiterhin um Geduld.
Alternativ möchten wir Ihnen die Nutzung der ZDFmediathek auf Ihrem Sony Android TV über HbbTV empfehlen (sog. „Red Button“-Funktion), da diese Technologie eine bessere Bildqualität bietet. Weitere Informationen zur Nutzung von HbbTV auf Ihrem Sony TV finden Sie bei Bedarf in der Bedienungsanleitung.
Mit freundlichen Grüßen
thomashi
Hallo tomasi,
vielen Dank für deine Mühe und Rückinfo. Ich habe nun ebenfalls neue Infos.
Ich hatte parallel auch ein Ticket beim Sony Support laufen seit Januar. Ich musste ständig hinterher telefonieren und bin daher auch sehr enttäuscht über den Support. Ich hatte mehrfach darum gebeten, dass mich mal ein Supportmitarbeiter aus einem höherem Supportlevel kontaktiert, mit dem ich das Thema fachlich tatsächlich mal besprechen kann und nicht immer nur gefragt werde, ob ich das Gerät schon zurückgesetzt hätte und ähnliche Dinge. Letzte Woche war es dann soweit, dass Sony mir eine Techniker vorbei geschickt hat.
Als der dann da war hat er mir mitgeteilt, er hätte durch Zufall von Sony erfahren, dass man die App aus dem Store genommen habe, da man sich mit dem ZDF wohl nicht so richtig bez. der Zusammenarbeit einigen konnte.
Diese Info hätte ich dann doch gerne schon im Januar bekommen.
Es kann also sein, dass wenn ihr euer Gerät zurück setzt, die ZDF App von Sony nicht mehr bekommt und dann nur die Standard Google ZDF App bekommt.#
Viele Grüße
Moin, aktuell ist bei uns seit 11.04. die APP Version 5.12, leider aber immer noch ohne Einstellungen der Streaming Qualität.
Man bekommt also nur Pixelmatsch.
Ist uns bisher nicht aufgefallen, da wir für ARD und ZDF immer den Mediareceiver 401 der Telekom nutzen, und dort arbeiten die beiden Apps ordentlich (im Gegensatz zu Prime und Netflix).
Der folgende Text als Antwort ist aber ja wohl ein Witz:
Nach Rücksprache mit dem für die Bereitstellung der ZDFmediathek-App für sog. Android TVs zuständigen Fachbereich können wir Ihnen mitteilen, dass in diesem Zusammenhang derzeit an Qualitätsverbesserungen gearbeitet wird. Daher bitten wir Sie weiterhin um Geduld.
Alternativ möchten wir Ihnen die Nutzung der ZDFmediathek auf Ihrem Sony Android TV über HbbTV empfehlen (sog. „Red Button“-Funktion), da diese Technologie eine bessere Bildqualität bietet. Weitere Informationen zur Nutzung von HbbTV auf Ihrem Sony TV finden Sie bei Bedarf in der Bedienungsanleitung
---
Klar, die Nutzer von ANDROID/GOOGLE TV-Geräten, die speziell für Streaming ausgelegt sind, nutzen natürlich immer HbbTV.
Wir haben hier kein terristischen Empfang, und SAT (sofern der Aufruf per roter Taste da den Internetinhalt öffnet?) wäre nur mit extremen Aufwand möglich.
Daher alles per Internet und alles per Google/Android TV, FireTV und (noch eine kurze Zeit) MagentaTV.
Hallo Nordlicht1,
mir geht es genau so. Ich nutze das gerät auch nur via Internet WLAN. DA nutzt mir der Red Button gar nichts.
Sehr schade. Ich war mit der alten App von Sony zufrieden bezüglich Bildqualität.
Viele Grüße