Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Youtube Video vom Smartphone streamen

GELÖST
profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

Youtube Video vom Smartphone streamen

Hallo,

Ich kann keine YT-Videos mehr an den TV senden (55XE9305). Wenn ich versuche ein Video vom Handy an den TV zu senden, dann kommt im TV das Youtube-Logo, und das wars dann auch schon. nach ca 20 sek. erscheint im Smarthone dann ein Verbindungsabbruch wegen Problemen. Netzwerk ahab ich schon alles geprüft ... alles i.O.

 

Wenn ich allerdings zuerst die YT-App im TV öffne, kann ich vom Smartphone aus die Videos an "YouTube TV" senden, welche dann auch abgespielt und angezeigt werden. Ist das so beabsichtigt ??

 

 

mfG

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nevzat,

 

YT sollte auch direkt vom Smartphone auf dem TV gestartet werden.

Versuche bitte einmal Folgendes:

Starte den TV einmal neu, indem du die grüne "Ein/Aus"-Taste auf der Fernbedienung ca. 10 Sekunden gedrückt hältst.

 

Funktioniert es dann immer noch nicht, dann geh bitte einmal ins Apps Menü und beende den Chromecast Dienst und lösche den Cache der App.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nevzat,

 

YT sollte auch direkt vom Smartphone auf dem TV gestartet werden.

Versuche bitte einmal Folgendes:

Starte den TV einmal neu, indem du die grüne "Ein/Aus"-Taste auf der Fernbedienung ca. 10 Sekunden gedrückt hältst.

 

Funktioniert es dann immer noch nicht, dann geh bitte einmal ins Apps Menü und beende den Chromecast Dienst und lösche den Cache der App.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

Danke für die Antwort, Chromecast Cache war das Schlüsselwort. Und ich hab gestern noch den YT-Cache und Daten gelöscht. :thumbsup:

 

mfG