Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XF8505 _ Favoritenliste nicht sorierbar

profile.country.DE.title
DerDimmer
Entdecker

KD-55XF8505 _ Favoritenliste nicht sorierbar

Hallo zusammen,

Hi Sony!

 

Das Thema habe ich schon in anderen Foren gelesen. Allerdings habe ich zwei Neue Punkte hier.

 

Ich habe beim Bravia KD-55FF8505 für digitales Programm eine DVB Antenne angeschlossen. Zudem habe ich meine ZATTOO Streamingdienst Konto genutzt, die App heruntergeladen und mit Freuden gesehen, dass man nicht mal die App extra starten muss, sondern der Sony kann die 100 Sender einfach als empfangene Sender hinzufügen. Ich muss zwar zwischen digital und analog/Streaming hin und herschalten. aber das ist ja logisch.

 

Nun wollte ich aber eine Favoritenliste erstellen. Zur weiteren Freude sah ich, dass ich beim erstellen auch Sender verschiedenster QUellen angeben kann. Also habe ich das mit dem Digitaleingang UND dem Streamingdienst getan. ABER....

 

1)....Am Fernseher kann man wirklich nicht die ausgewählte Favoriten sortieren, oder? Aber ist dieser, darf ich es bitte Makel nennen, Makel in Folge des kommenden Firmware/Software Updates obsolet? Jeder 12 Jahre alter Satteliten Receiver kann das 🙂 🙂

 

2)...Starte ich den Guide, so zeigt er mir tatsächlich, so wie die Sender in meinen Favoriten gerade (schlecht) angeordnet sind die Programme die gerade laufen/danach laufen usw. 

Nutze ich hier Genre oder "Das läuft zur Zeit", dann springt er nach Auswahl einer dort Angegebenen Sendung auf das Programm im Digital Eingang. Beispiel:

Digital = DVBT = Alle öffentlich rechtlichen in Favoriten. 

Streaming = Alle Privaten HD Sender in Favoriten (Da die HD Sender über DVBT nochmal kosten würden- habe ich aber schon in Zatoo bezahlt)

Jetzt Guide, "Das läuft zur Zeit" Pro Sieben MAX HD (Hab ich ja über Streaming auch in den Favoriten drin): Sony springt in DIgital ProSieben MAX und zeigt an, das ich nicht gucken kann.

Wird sowas vielleicht angegegangen, oder denke ich zu bequem? 🙂

 

3).....Ich habe mir das Sortierprogramm heruntergeladen. USB Stick rein, Senderliste(n) exportiert unter DIgital und am Rechner eingeladen.

a......Es sind tatsächlich nur die DVBT empfangenen Sender auf Stick Und demnach besteht meine Favoritenliste 1 auf dem Stick/im Sortierprogramm nur aus den paar DVBT Sendern. DIe Streamingsender die ich wunderbar ins TV einfließen lassen konnte und perfekt auch in die Favoriten mit reinpacken durfte sind nicht editierbar.

b.......Auch das drag and drop hat an sich nicht funktioniert. Gibts ähnliche Fehlermeldung oder habe ich mich da dumm angestellt?

 

Danke für die Antwort(en)

Harry

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Harry,

 

die Favoriten werden in der Reihenfolge gespeichert, in der du sie hinzufügst (zumindest ist das bei mir so).

Somit kannst du die Favoriten schon sortieren, wenn du beim Hinzufügen auf die Reihenfolge achtest.


Schöne Grüße

Peter

 

P.S. Ich habe die Favoriten über das Discover Menü zu den einzelnen Listen hinzugefügt.

profile.country.DE.title
_oo_Revenger_oo_
Mitglied

Hallo Harry,

 

ich habe zwar ein älteres Modell, aber bei mir kann man die Favoriten sortieren indem man auf 'Favoriten bearbeiten' geht und dann in der entsprechenden Liste ganz nach oben scrollt. Dort gibt es dann einen Punkt zum sortieren. Früher war das mal ein eigener Menüpunkt ... 

Vielleicht ist das bei Deinem Modell ja auch so.

 

 

profile.country.DE.title
DerDimmer
Entdecker

Hi Peter!

 

1.) Ja ich werde wohl demnächst die Favoriten einfach so anfangen hinzuzufügen, wie ich sie haben will. Ist aber schon einiges mehr an Daumenaeit mit der Fernbedienung!!!!!!! Doof. In 2-4 Jahren beim nächsten TV ist das def ein Punkt auf den ich wieder achten werde 🙂

 

2.) Was ist das mit dieser Discover(-Taste)? Habe ich schon oft gelesen. Welche soll das auf der Fernbedienung sein? Was meinst Du mit Listen? Favoritenliste?

 

 

profile.country.DE.title
DerDimmer
Entdecker

Hi Revenger!

 

Aus meiner Perspektive muss ich sagen : Finde ich nicht. Es gibt bei Favoriten nichts, was sich "bearbeiten" nennt.

Aus Sicht der Produktberatung/Produktspezialisten von Sony bräuchte ich mal eine Aussage: Entweder ich bin für dieses Spektrum zu blind, oder es gibt es wirklich nicht (mehr), oder es gibt es aktuell nicht, wird aber mit dem neuen SW Update behoben. 

 

VG

Harry