Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

YouTube 2.03.06 stürzt kommentarlos ab (KD-55XF7596)

GELÖST
profile.country.DE.title
Ichnafi
Entdecker

YouTube 2.03.06 stürzt kommentarlos ab (KD-55XF7596)

Hallo Zusammen,

 

mit dem letzten Update der Youtube App auf Version 2.03.06 stürtz die App beim Start kommentarlos ab. Beim Start der App wird der Bildschilm kurz schwarz, dann wird wieder das TV Bild angezeigt. Keine Fehlermeldung, kein Text-Fenster, einfach kommentarlos.

Alle Anleitungen zur Behebung von Problemem mit der App bringen nichts. Nur wenn ich zurück auf die

Werkversion 2.02.08 gehe, läuft die App wieder.

 

Haben Andere auf das Problem?

 

Nach dem letzten Reinfall mit einer Sony XF-9000 Soundbar (und dem outgesourceten Support) frag ich mich langsam ernsthaft, ob Sony überhaupt eine QA und QS Abteilung besitzt.

 

 

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Ichnafi
Entdecker

Text-to-Speech war nicht deaktiviert.

Ich habe jetzt einen Werkreset gemacht und bin nun bereits 2 Stunden damit beschäftigt, den ganzen Mist wieder so einzurichten, dass es benutzbar ist. Immerhin funktioniert die Youtube App jetzt.

Wie zur Hölle hatte ich es geschaft diese Sony Vorschläge zu deaktivieren die man in der obersten Reiche sieht, wenn man dei HOME Taste drückt? Das ist so unnütz wie sonstwas. 

Ich hatte es irgendwie so hinbekommne, dass da nur eine Meldung stand, es können zur Zeit keine Vorschläge angezeigt werden (in so einer stilisierten Wolke).

 

Was eine Frikelsoftware....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Bei meinem C-Model stürzt diese YouTube Version nicht ab, läuft gut.

Hier hat Yasars das Problem aber auch schon mal berichtet.

Du bist also nicht alleine, falls @Yasars nicht dein Zweitname ist.

profile.country.DE.title
Ichnafi
Entdecker

Nein, Yasars bin ich nicht.

Was ist ein C-Modul? Ich kann mit diesen ganzen Abkürzungen leider nix anfangen.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Kein C-Modul, sondern Modell.

Ich habe ein X90C Bravia TV aus dem Jahr 2015.

Aktuell ist deine XF Reihe (dazwischen gab es XD und XE).

Da scheint es dieses Problem zu geben.

profile.country.DE.title
Ichnafi
Entdecker

Ach ups....verlesen. Die Hitze schlägt mir auf's Hirn...

profile.country.DE.title
kscore
Mitglied

hatte heute zum ersten mal einen reboot des tvs bei übergabe eines youtube streams vom handy an den tv (chromecast) . das youtube logo ist am tv erschienen und danach gabs einen reboot.

hoffe das kommt jetzt nicht häufiger vor.

profile.country.DE.title
Keiyuu
Entdecker

Ich habe exakt das selbe Problem seit dem Update auf 2.03.06.

Mein Modell ist von 2017 (KD-55XE9305 / X930E).

 

Wir sind da außerdem nicht die einzigen. Es haben schon mehrere User auf Reddit das Problem erwähnt.

https://www.reddit.com/r/AndroidTV/comments/92ltds/why_is_new_youtube_app_not_working_on_sony_bravia...

https://www.reddit.com/r/AndroidTV/comments/922q5e/new_youtube_update_to_version_20306/

 

Sony/Google haben da definitiv was vermurkst mit der neuen Version. Die einzige Lösung ist auf die voreingestellte Standardversion zu wechseln. Das geht auch ohne Reset: Einfach unter Apps "Youtube" suchen und dort die Updates entfernen.

 

Hoffentlich wird das aber bald gefixt. Das kann ja nun keine Dauerlösung sein, dass wir eine uralte Version nutzen müssen!

 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi, 

 

Habt Ihr mal versucht die App zu löschen und neu zu installieren?

Bin mir gerade nicht sicher ob das überhaupt möglich ist, muss mal Zuhause testen, aber das wäre bestimmt noch einen versuch wert.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Ichnafi
Entdecker

Komplett deinstallieren geht nicht. Man kann nur das Update deinstallieren, so dass man am Ende die Werkversion (2.02.08) hat. Mit der Version lebe ich aktuell, bis Sony endlich einmal bemerkt, dass etwas kaputt ist.

 

@Sony: Das Ding war nicht gerade günstig. FIX YOUR STUFF!

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Kann den YouTube Crash auf einem XF90 nicht nachvollziehen. Kann aber auch ein regionaler Unterschied sein. Gab schon öfter Probleme mit inkomatiblen Server/Client Versionen.