Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

YouTube 2.03.06 stürzt kommentarlos ab (KD-55XF7596)

GELÖST
profile.country.DE.title
Ichnafi
Entdecker

YouTube 2.03.06 stürzt kommentarlos ab (KD-55XF7596)

Hallo Zusammen,

 

mit dem letzten Update der Youtube App auf Version 2.03.06 stürtz die App beim Start kommentarlos ab. Beim Start der App wird der Bildschilm kurz schwarz, dann wird wieder das TV Bild angezeigt. Keine Fehlermeldung, kein Text-Fenster, einfach kommentarlos.

Alle Anleitungen zur Behebung von Problemem mit der App bringen nichts. Nur wenn ich zurück auf die

Werkversion 2.02.08 gehe, läuft die App wieder.

 

Haben Andere auf das Problem?

 

Nach dem letzten Reinfall mit einer Sony XF-9000 Soundbar (und dem outgesourceten Support) frag ich mich langsam ernsthaft, ob Sony überhaupt eine QA und QS Abteilung besitzt.

 

 

Tags (3)
17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
Ichnafi
Entdecker

So, Eineinhalb Monate sind vergangen und es hat sich nichts getan.

Kein Update der App wurde released (auf dem Telefon gab es Zwischenzeitlich bestimmt 5 Updates der Youtube App).

 

Ich bereue es jetzt schon einen Android TV gekauft zu haben. Es ist genau wie bei den Telefonen: Es interessiert die Unternehmen nicht die Bohne ob ihr kram funktioniert und die Sachen sind softwareseitig schon veraltet, sobald sie auf dem Markt sind.

 

Traurig. Vermutlich wäre ein HTPC an einem X-beliebigen LCD/OLED die bessere Wahl gewesen. Teures Lehrgeld.

Im Bekanntenkreis werde ich Android TV bestimmt nicht empfehlen.

profile.country.DE.title
Ichnafi
Entdecker

Grad eben gesehen, dass es ein Update des Androids auf Version 6.562 gibt.(https://www.sony.de/electronics/support/articles/00202206)

Also direkt mal installiert. Im Anschluss alle Caches/Daten gelöscht, nochmal neu gestartet und die "aktuelle" YoutTube App 2.03.06 installiert. Nochmal alle Caches gelöscht und neu gestartet.

 

Ergebnis: Geht immer noch nicht. :thumbsdown:

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Dazu habe ich noch folgendes gefunden:

 

I solved it!.

I had disable the Google Text-to-Speech service (com.google.android.tts). Just by enabling it the application started correctly.

profile.country.DE.title
Ichnafi
Entdecker

Text-to-Speech war nicht deaktiviert.

Ich habe jetzt einen Werkreset gemacht und bin nun bereits 2 Stunden damit beschäftigt, den ganzen Mist wieder so einzurichten, dass es benutzbar ist. Immerhin funktioniert die Youtube App jetzt.

Wie zur Hölle hatte ich es geschaft diese Sony Vorschläge zu deaktivieren die man in der obersten Reiche sieht, wenn man dei HOME Taste drückt? Das ist so unnütz wie sonstwas. 

Ich hatte es irgendwie so hinbekommne, dass da nur eine Meldung stand, es können zur Zeit keine Vorschläge angezeigt werden (in so einer stilisierten Wolke).

 

Was eine Frikelsoftware....

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wenn du dich jetzt etwas mäßigst, dann verrate ich dir den Trick !

profile.country.DE.title
Ichnafi
Entdecker

Genau das habe ich bereits gemacht. Trotzdem ist über den Apps die Zeile mit TV ansehen, Sony Select, irgendwelchen YouTube videos noch da.

 

Ich kann mich über so etwas maßlos aufregen.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Bitte nicht weite aufregen !

Einstellungen - Startbildschirm - Empfehlungszeile

Dort alles ausblenden, was du nicht brauchst. Ich habe dort nur TV schauen belassen und alles andere deaktiviert.

profile.country.DE.title
Ichnafi
Entdecker

Gepriesen sei der Technikgott!

Danke für die hilfreichen Tipps.