Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR-65A80L Unicable SAT-Setup? Android :-(

GELÖST
profile.country.AT.title
allex74
Entdecker

XR-65A80L Unicable SAT-Setup? Android :-(

Hallo, TV ist seit 5 Wochen im Einsatz, Bild ist super doch die Android Software bringt mich zum Verzweifeln!


Neben Hdmi ARC Problemen (Audiosystem) und Hdmi Problemen mit dem ebenso neuen Sony 4k-BR Player - die ich nun weitestgehend eliminieren konnte macht SAT TV noch Probleme. Sonst gab es des öftern mal Hänger und Abstürze. Android scheint eine Diva zu sein!

 

Habe eine SAT Schüssel mit 2LNB (Astra 19,2 und Hotbird) wobei ich eigentlich eh nur ca. 30 HD Sender primär öffentlich rechtliche schaue (ORF, Ard, ZDF, 3Sat, Arte, etc).
Diese ist per 1 Kabel mit dem Main am TV verbunden. Nach dem SAT Multiswitch 

ist noch ein DUR Line UCP 21 wo 2 Ausgänge am MS zum UCP 21 gehen. Externe Stromanspeisung beim DUR.

Am TV kann ich 2.555 Sender empfangen. Qualität passt auch zB Arte 98% und 100% Bild- und Signalqualität.

Verwende ein Alphacrypt CA Modul mit ORF Karte für die Entschlüsselung.

Wartezeiten beim SAT-TV Start könnte schneller sein.

Was ich aber gar nicht hinbekomme ist gleichzeitig Aufnahme zB 3Sat und Anschauen von Arte.

Bei der Konfiguration habe ich unicable ausgewählt. Dann kommt die Frage ob 2 oder 1 Band an Main und Sub. Da bleibt nur 1 Band, weil bei 2 verlangt er nach dem Sub Anschluss. Dieses 1 Band wurde mit Kanal 1 und Frequenz 1210 MHz verknüpft. 2 Kanal und 1420 MHz scheint nicht zu funktionieren da er dann am Sub Kanal sucht. Muss dann wieder die 1210 am Kanal 1 einstellen damit er wieder die Sender hat.

Da stehe ich nun an. Zuvor hatte ich einen Televes Stacker der hat aber nicht funktioniert am Sub.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
allex74
Entdecker

Ergänzung zu den bis dato scheinbar behobenen Problemen:

 

- Hdmi Audiosystem ARC

Heimkinosystem, AVR per Hdmi ARC verursachte Tonprobleme kein Ton welches über Setup/Ton jedesmal wieder umgestellt werden musste

wurde vermutlich durch Antennenkabel an AVR Masse-Fehlerstrom? ausgelöst und scheint nach entfernen des Antennenkabels von der Dose wo auch das Sat Kabel dranhängt gelöst zu sein.

 

- Sony UBP-X800M2 funktionierte mit hdmi Kabel nicht. Neues Highspeed hdmi Kabel (Amazon) bestellt ging auch nicht. Wieder neues highspeed hdmi 4k Kabel das funktionierte 1x dann erkannte er den 4k Palyer an Hdmi4 nicht mehr! Wieder das ursprüngliche Kabel probiert-> funktioniert!

Mal schauen wie lange. Der Anschluss am TV scheint sehr sensibel zu sein.

 

- CA Modul Meldungen dass Sender verschlüsselt sind und nicht empfangen werden können beim Starten von Sat-Tv. Statt bisherigen Cryptoworks Modul neues Alphacrypt CA Modul gekauft. Start, umschalten etwas schneller jedoch gelegentliche Meldungen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
allex74
Entdecker

Ergänzung zu den bis dato scheinbar behobenen Problemen:

 

- Hdmi Audiosystem ARC

Heimkinosystem, AVR per Hdmi ARC verursachte Tonprobleme kein Ton welches über Setup/Ton jedesmal wieder umgestellt werden musste

wurde vermutlich durch Antennenkabel an AVR Masse-Fehlerstrom? ausgelöst und scheint nach entfernen des Antennenkabels von der Dose wo auch das Sat Kabel dranhängt gelöst zu sein.

 

- Sony UBP-X800M2 funktionierte mit hdmi Kabel nicht. Neues Highspeed hdmi Kabel (Amazon) bestellt ging auch nicht. Wieder neues highspeed hdmi 4k Kabel das funktionierte 1x dann erkannte er den 4k Palyer an Hdmi4 nicht mehr! Wieder das ursprüngliche Kabel probiert-> funktioniert!

Mal schauen wie lange. Der Anschluss am TV scheint sehr sensibel zu sein.

 

- CA Modul Meldungen dass Sender verschlüsselt sind und nicht empfangen werden können beim Starten von Sat-Tv. Statt bisherigen Cryptoworks Modul neues Alphacrypt CA Modul gekauft. Start, umschalten etwas schneller jedoch gelegentliche Meldungen.

profile.country.AT.title
allex74
Entdecker

Danke für die zahlreichen Antworten, konnte die Probleme nun selbst beseitigen.


- SAT 1 Kabel & Twin-Receiver:

*Televes Stacker/De-Stacker hat nicht funktioniert 

*2/1 Receiver DUR Line UCP hat nicht funktioniert 

==> alles entfernt nur mehr single tuner Betrieb aus basta!

 

- Verschlüsselte Sat Sender Meldungen, Verzögerungen beim Start & Umschalten:

* wieder neues Einsteckmodul gekauft, diesmal ohne ORF-Karte klappt!

Habe nun das alte Crypotworks vom Vorgänger und das neue Alphacrypt zu Hause, danke Sony.

 

- Ton-Probleme/Audiosystem:

wie beschrieben lag wohl an dem Radio-Kabel zum AVR (Masseproblem) das dazu führte dass das HDMi Einschaltsignal/Audioausgabe gestört wurde.

 

- Sony 4K BR wurde nicht erkannt:

==> 4x HDMi Kabel getauscht, das alte Kabel reicht nun doch aus. 

 

Jetzt scheint alles so zu funktionieren wie erwartet. Das alles hat jedoch viel Zeit & auch Geld gekostet. Sony Android TV scheinen eine empfindliche Diva zu sein.