Share your experience!
Hallo,
bei meinem XR-55X92J (aktuelle FW 6.60) friert bei DMAX HD, TLC HD und Sport1 HD ca. 3 Sekunden nach dem Umschalten das Bild ein, wenn für diese 3 Kanäle (wie defaultmäßig) die interaktiven Anwendungen aktiviert sind. Der Ton läuft normal weiter. Ca. 1min später wird das Bild schwarz und es erscheint "Radiokanal" unten im Bild.
Sonst laufen alle empfangbaren Sender einwandfrei. Ich habe eine CI+ meines Kabelproviders Vodafone West (Ex Unitymedia) im Gerät stecken, um den HD-Empfang freizuschalten. Das Verhalten ist auch bei einem zweiten Gerät gleichen Typs identisch.
Es hat eine ganze Weile gebraucht, bis ich herausgefunden habe, dass ich die interaktive Anwendung für diese Kanäle ausschalten muss, um normal fernsehen zu können.
Weiß jemand, was da los ist?
Oder was ich ggf. tun kann, um die interaktiven Dienste bei diesen 3 Kanälen nutzen zu können?
Grüße
Roger
Hi Hmoser, hast du dieses Problem auch bei anderen Sendern? oder nur bei privaten Sendern?
Hi,
nur bei den drei o.g. Sendern, sonst nirgends.
Grüße
Roger
Hi Hmoser, hast du den Fall mit dem Dienstanbieter besprochen? Ich glaube, dass es an die Sender liegt.
Hi, nein noch nicht.
Mich wundert nur, dass ich scheinbar der Einzige bin, der das Problem hat.
HiHmoser, solange die Leute hier keine Erfahrung damit haben, liegt es vielleicht an dem Dienstanbieter
Mittlerweile ist der Fehler still und heimlich mit der FW 6.7240 behoben worden.